Paul di Resta sieht sein Team Force India 2012 vielleicht in der Lage, auf das Podest zu fahren. Vor allem die Investitionen der Sahara Gruppe machen ihm Mut.
© Foto: Sutton
Paul di Resta ist seit zwei Jahren Teammitglied bei Force India und fuhr 2011 seine erste Saison, die er gleich mit einem der besten drei Ergebnisse für das Team abschloss: Platz sechs in Singapur. Nun glaubt der Schotte für das kommende Jahr an sein erstes Treppchen in der Königsklasse. "Es wird schwierig werden, aber wir sind bereit für das Podest", erklärte Di Resta gegenüber dem Daily Express.
Durch gute Ergebnisse - unter anderem zwei weiteren sechsten Plätzen von seinem damaligen Teamkollegen Adrian Sutil - sicherte sich Force India zudem den sechsten Platz in der Konstrukteurswertung. Durch den Verkauf eines Teil des Team an die Sahara Gruppe, die weitere $100 Millionen in das Team investiert, steigt Di Restas Optimismus für 2012 noch weiter.
"Ich sehe eine glänzende Zukunft für das Team und die Partnerschaft mit Sahara wird helfen, unsere Einrichtungen besser zu machen und uns ein besseres Auto zu geben", freute sich der Schotte, der 2011 den Titel des besten Rookies gewann. Gemeinsam mit Nico Hülkenberg wird er nun 2012 versuchen, die hoch gesteckten Ziele zu erreichen.