Di Resta hofft auf das Podium: Wir sind bereit

, 07.01.2012

Paul di Resta sieht sein Team Force India 2012 vielleicht in der Lage, auf das Podest zu fahren. Vor allem die Investitionen der Sahara Gruppe machen ihm Mut.

Paul di Resta ist seit zwei Jahren Teammitglied bei Force India und fuhr 2011 seine erste Saison, die er gleich mit einem der besten drei Ergebnisse für das Team abschloss: Platz sechs in Singapur. Nun glaubt der Schotte für das kommende Jahr an sein erstes Treppchen in der Königsklasse. "Es wird schwierig werden, aber wir sind bereit für das Podest", erklärte Di Resta gegenüber dem Daily Express.

Durch gute Ergebnisse - unter anderem zwei weiteren sechsten Plätzen von seinem damaligen Teamkollegen Adrian Sutil - sicherte sich Force India zudem den sechsten Platz in der Konstrukteurswertung. Durch den Verkauf eines Teil des Team an die Sahara Gruppe, die weitere $100 Millionen in das Team investiert, steigt Di Restas Optimismus für 2012 noch weiter.

"Ich sehe eine glänzende Zukunft für das Team und die Partnerschaft mit Sahara wird helfen, unsere Einrichtungen besser zu machen und uns ein besseres Auto zu geben", freute sich der Schotte, der 2011 den Titel des besten Rookies gewann. Gemeinsam mit Nico Hülkenberg wird er nun 2012 versuchen, die hoch gesteckten Ziele zu erreichen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Buemi bleibt in der Red Bull Familie

Red Bull: Buemi als Ersatzmann: Seb, Mark & Seb

Sebastien Buemi wird 2012 Test- und Ersatzfahrer bei Red Bull Racing. Der Schweizer wurde Ende 2011 bei Toro Rosso durch Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo verdrängt. In seiner neuen Rolle als Ersatzpilot …

Überrundete Autos können sich in Zukunft wieder zurückrunden, wenn ein Safety Car kommt

Neues im sportlichen Reglement: Wie zu verteidigen ist

Neben dem Technischen Reglement hat die FIA am Mittwoch auch das sportliche Reglement für die Saison 2012 veröffentlicht, in dem sich wie erwartet einige Änderungen fanden. Drei Bereiche sind dabei für die …

Sebastian Vettel würde Rubens Barrichello das Williams-Cockpit wünschen

Vettel hofft auf Williams-Platz für Barrichello: …

Von den zwei noch offiziell verfügbaren Formel-1-Cockpits für die Saison 2012 ist jenes bei Williams am heißesten begehrt, immerhin hat der Rennstall Tradition und sollte sich nach einigen Umstrukturierungen …

Nico Rosberg traut Mercedes einen großen Schritt zu

Rosbergs Ziel: Konstante Podestplätze: Mercedes …

Nico Rosberg ist stets optimistisch. Der Mercedes-Pilot möchte immer das Beste aus sich, seinem Auto und seinem Team herausholen - mit dem mittelfristigen Ziel, seinen ersten Grand Prix und noch viele mehr …

Bei Ferrari soll 2012 einiges anders und vor allem besser laufen

Ferraris Windkanal-Arbeit läuft besser: …

Neben der nicht ganz stimmigen und etwas zu konservativen Basis am Vorjahres-Auto hatte Ferrari 2011 noch ein weiteres Problem: die groß angelegten und hoffnungsvoll erwarteten Updates zündeten meistens …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo