Die neuesten Alonso-Gerüchte: Drei Jahre BMW?

, 07.09.2008

Fernando Alonso soll angeblich bei BMW unterschrieben haben und das für drei Jahre. Kimi Räikkönen soll bis 2011 bei Ferrari bleiben - alles gerüchteweise.

Mario Theissen hatte am Donnerstag gesagt, dass man sich erst gegen Saisonende auf die Fahrerpaarung für kommendes Jahr festlegen will und Fernando Alonso betont bereits seit Wochen, dass er sich wohl noch bis Oktober mit einer Entscheidung Zeit lassen will. Nun heißt es im Formel-1-Paddock, Alonso soll bei BMW unterschrieben haben. Laut dem italienischen Fernsehsender Sky sogar gleich für drei Jahre.

Damit würde sich Alonso allerdings auch auf lange Sicht den Weg zu Ferrari verbauen, den er doch eigentlich unbedingt gehen will - zumindest wurde ihm das lange nachgesagt. Dazu würde passen, dass laut auto motor und sport Ferrar-Insider mittlerweile behaupten, Kimi Räikkönen würde sich nicht auf den Ruhestand vorbereiten, sondern hätte mittlerweile sogar bis 2011 verlängert. Da Massa auch noch bis Ende 2010 Vertrag hat, hätte Alonso natürlich genug Zeit, um sich länger an ein anderes Team zu binden; wohl an eines, das bald Titelfähig sein könne und nicht McLaren heißt.

Aktuell sind das aber alles weiterhin nur Spekulationen, für die es keine faktische Grundlage gibt. Geworben wird um Alonso an vielen Fronten und er selbst hat einen Wechsel zu Ferrari im kommenden Jahr mehrfach ausgeschlossen. Honda will ihn haben, Renault will ihn behalten, BMW würde nicht nein sagen, wenn denn ein Platz frei wäre. Aber dort will man sich ja erst später entscheiden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Heidfeld übernahm Platz 2 von Hamilton.

Podest für Nick Heidfeld: BMW-Sauber im Glück

Spa-Franchorchamps ist immer für eine Überraschung gut. In diesem Jahr war es einsetzender Regen, nur 3 Runden vor Ende des Rennens. Ein Segen für Nick Heidfeld, der bis dato auf Rang 7 lag. Der …

Nick Heidfeld ist trotz des Wetters zufrieden.

Wetterklagen bei BMW Sauber: Programm nicht abgespult

Es war ein passender Abschluss für den Tag von BMW Sauber: als Robert Kubica zu den Startübungen fahren wollte, ging sein Motor einfach aus. Schon am Morgen hatte sich der Pole mehrfach über Funk bei seinem …

Kubica möchte Boden in der WM gutmachen.

BMW Sauber ist bereit für Belgien: Fantastischer Kurs

Der atemberaubende Kurs von Spa-Francorchamps ist für Fahrer und Fans eines der großen Highlights im Formel-1-Rennkalender. Der Grand Prix von Belgien ist faszinierend, auch wenn er gewisse Gefahren in Sich …

Kubica war mit dem Tag zufrieden.

Keine Überraschungen für BMW Sauber: Heidfeld sucht …

Schmutzig, schnell und breit - so ist die neue Strecke in Valencia. Aber mit all dem hatte BMW Sauber schon vorher gerechnet. "Der Asphalt war noch sehr schmutzig am Morgen, es dauerte, bis die Strecke …

Mario Theissen und BMW Sauber haben das KERS-Problem mehr als nur gelöst

BMW will bald wieder KERS einsetzen: Einen …

Nachdem BMW Sauber am Donnerstag wissen ließ, dass man die Ursache für den KERS-Elektroschock an einem Mechaniker aufgeklärt hat, kündigte Mario Theissen in Valencia gleich an, dass man das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo