Die Rallye-Welt wartet auf Räikkönen: Eine gute Figur

, 07.08.2008

Asphalt gegen SchotterAsphalt, Freiluft gegen Dach, Langeweile gegen Spaß? Kimi Räikkönen würde gerne eines Tages Rallye fahren. Die Rallye-Welt wartet auf ihn.

Die Gerüchte um Kimi Räikkönen reißen nicht ab. Immer mehr Experten bringen seine schwachen Leistungen mit einem Motivationstief in Verbindung, aus dem er nur gelegentlich aufwacht, um ein paar schnellste Rennrunden am Stück hinzuknallen. Den Rücktrittsspekulationen nicht förderlich waren Räikkönens Aussagen, dass er gerne einmal Rallye fahren würde.

"Ich werde nach meinem Rücktritt sicher nicht gelangweilt sein", sagte er vor einiger Zeit gegenüber Auto, Motor und Sport. "Wenn ich aufhöre, werde ich zum Spaß andere Rennen fahren. Irgendwann werde ich Rallyes ausprobieren." Das interessiere ihn. "Asphalt, Schotter und Eis, das muss Spaß machen."

Die Rallye-Welt ist bereit

Ford Rallye-Chef Malcolm Wilson würde den F1-Champion mit offenen Armen empfangen. "Ich würde ihm einen Test anbieten", wird Wilson von Eurosport zitiert. "Es wäre eine tolle Gelegenheit für uns." Auch WRC-Champion Sébastien Loeb würde sich auf Räikkönen freuen. "Es ist gut, wenn große Namen in den Sport kommen", so der Franzose. Einfach würde es für den Finnen aber nicht. "Aber mit seinem Talent und mit etwas Training würde er sich einfinden und das Gefühl finden."

Auch die erfolgreichste Rallye-Pilotin aller Zeiten, Michèle Mouton, würde Räikkönen in der Rallye-Welt begrüßen. "Es wäre interessant, ob Kimi Sébastien Loeb schlagen könnte", sagte sie der Sport Bild. "Ich bin mir sicher, er würde eine gute Figur abgeben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

So macht Timo Glock gerne Schlagzeilen.

Timo Glock: Schlagzeilen durch Leistung, nicht Unfälle

Von der Trage in Hockenheim auf das Podium auf dem Hungaroring. Wie fühlt man sich? Timo Glock: Einfach unglaublich. Ich konnte es kaum glauben, als ich sah, wie bei Felipe Massa drei Runden vor Schluss …

So lösten sich Massas Träume in Rauch auf.

Massa konnte nicht aufwachen: Keine Entschuldigungen

Zurück in seiner Heimat versuchte Felipe Massa so schnell wie möglich den Albtraum von Budapest zu vergessen. "Aber das ist ziemlich schwierig", teilte er aus Sao Paulo mit. Unter anderem, weil er den Ungarn …

Timo Glock bescherte Toyota den zweiten Podestplatz des Jahres.

Toyota kommt in Form: Fast so gut wie 2005

Zwei Podestplätze innerhalb von vier Rennen. Das hat es bei Toyota schon lange nicht mehr gegeben. Genau genommen datierte der letzte Podestplatz vor der Saison 2008 auf dem Australien GP 2006. Alle fünf …

Die Stars von morgen: Lernen kann Spaß machen

Kartclub Kerpen. Hier haben schon die ganz Großen der Rennsport-Szene ihre ersten schnellen Runden als Kartknirpse gedreht. Michael Schumacher genauso wie Heinz-Harad Frentzen und "Quick" Nick Heidfeld. …

Kimi Räikkönen muss zulegen.

Räikkönen fordert Lösungen: Nur das Ergebnis war positiv

Während Lewis Hamilton am liebsten schon am kommenden Wochenende wieder ins Auto steigen würde, freut sich sein Titelrivale Kimi Räikkönen über die kurze Sommerpause. "Sie kommt genau zur richtigen Zeit", …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo