Domenicali: Basketballverband unterbreitet Jobofferte

, 25.04.2014

Der Ex-Ferrari-Teamchef soll von Italiens Verbandspräsident kontaktiert worden sein und bis Mai über das Angebot entscheiden - Basketball-Hintergrund vorhanden

Stefano Domenicali könnte seine Karriere im Spitzensport auf ungewohntem Terrain fortsetzen. Wie italienische Medien berichten, soll dem ehemaligen Ferrari-Teamchef eine Anfrage des nationalen Basketball-Verbandes seines Heimatlandes vorliegen. Dessen Präsident Giovanni Petrucci soll Interesse an einer Beschäftigung des 48-Jährigen in einer nicht näher genannten Funktion geäußert und sich bei Domenicali nach seiner Verfügbarkeit für ein Engagement erkundigt haben.

Basketball ist in Italien eine Randsportart. Ein Aushängeschild wie Domenicali würde für einen Schub an Medienaufmerksamkeit sorgen. Allerdings hat der studierte Betriebswirt, der fast 20 Jahre lang bei Ferrari beschäftigt war, durchaus eine Verbindung zum Basketball. Er war in seiner Jugend auf dem Parkett aktiv, greift noch immer gerne zur Kugel und war erst im Februar auf Stippvisite bei der Nationalmannschaft. Deren Trainer Simone Panigiani ist ein Freund Domenicalis.

Den Gazetten zufolge soll sich der Ex-Ferrari-Teamchef Bedenkzeit bis Mai erbeten haben. Über eine Rückkehr Domenicalis in die Formel 1 oder einen Verbleib im Motorsport gibt es dagegen bislang keine Gerüchte, nachdem die Scuderia mit Marco Mattiacci einen Nachfolger verpflichtet hat, der in Italien auf Anhieb auf wenig Gegenliebe stieß.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg ist vorsichtig optimistisch und betont die Wichtigkeit von Konstanz

Hülkenberg sieht Vorsprung schwinden: "Ferrari ist stark"

Force India mischt im Konzert der Großen fleißig mit. Nicht wenige prophezeien der Vijay-Mallya-Truppe, dass es vorbei ist mit der Herrlichkeit, sobald finanzstarke Teams wie Ferrari, McLaren …

Ayrton Sennas Grab in Sao Paulo gut vier Jahre nach seinem Tod 1994

Sennas Grab auch nach 20 Jahren noch Pilgerstätte

In knapp einer Woche, am 1. Mai 2014, jährt sich der Todestag von Ayrton Senna zum 20. Mal. Der Brasilianer, der für viele als der schnellste Rennfahrer der Formel-1-Geschichte gilt und drei …

Wird in den kommenden Wochen häufiger in München sein: Bernie Ecclestone

Erster Ecclestone-Verhandlungstag: Erpressung und Lügen

Seit heute geht es um die Zukunft von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Der 83-jährige Brite, der die Fäden der Königsklasse seit Jahrzehnten fest in der Hand hält, muss sich seit dem …

Voll fokussiert: Lewis Hamilton lässt sich vor dem Rennen von nichts ablenken

Keine Hunde oder "Scherzi": Hamiltons neuer Fokus wirkt

Musik, hippe Klamotten, Hund Roscoe oder Nicole Scherzinger: In den vergangenen Monaten konnte man bei Lewis Hamilton häufiger das Gefühl bekommen, dass sich der Brite zu sehr von anderen Dingen …

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kämpft vor Gericht um sein Lebenswerk

Ecclestone-Verteidiger kündigen neue Beweise an

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will beim Strafprozess in München , bei dem ihm die Bestechung eines Beamten vorgeworfen wird, eine mögliche Haftstrafe mit neuen Beweisen abwenden. Das haben seine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo