Domenicali - Ferrari Enttäuscht: Mangels sportlicher Herausforderung

, 01.01.2010

Stefano Domenicali gibt zu, dass der Weggang von Michael Schumacher auf Ferraris Seite extrem bedauert wurde, für die Formel 1 aber, sei es gut.

Auch wenn Ferrari über den Weggang von Michael Schumacher alles andere als begeistert war, so betont Stefano Domenicali, dass sein Comeback für die Formel 1 super sei. "Er wollte eine neue sportliche Herausforderung und die konnte ihm Ferrari nicht bieten", sagte Domenicali gegenüber La Stampa . "Wir waren sehr enttäuscht, das muss ich nicht erst betonen, aber wir müssen nach vorn blicken."

Doch mit der Rückkehr deutet sich auch ein neuer Hype für die Formel 1 an, was Domenicali begrüßt. "Seine Rückkehr ist toll für die Formel 1 - er wird mehr Interesse erwecken, neue Zuschauer anlocken und die Show verbessern."

Überrascht zeigte sich Domenicali, dass er so viele Briefe von Fans erhalten habe, die ihren Unmut zum Wechsel von Schumacher zum Ausdruck brachten. Zudem soll Fernando Alonso helfen die Wogen zu glätten. "Er ruft jeden Tag an und fragt nach dem Auto, die Leistung und den Simulationen. Seine Ankunft ist ein richtiger Boost für das Team gewesen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Briatore pro Schumi-Siege und Ferrari-Dominanz.

Briatore sieht Sieg-Potential bei Schumacher: …

Flavio Briatore muss zwar offiziell vor verschlossenen Formel 1-Türen stehen, doch auch der Ex-Renault Chef hat seine Meinung zum Comeback von Michael Schumacher. Der Italiener ist der festen Meinung, dass …

Fernando Alonso und Felipe Massa sollen Erfolge einfahren.

Montezemolo: Haben die besten Fahrer: Alonso für …

Über 17.000 Fans waren am Sonntag unter der spanischen Sonne nach Valencia gekommen, um Fernando Alonso im Rahmen der Ferrari-Abschlussveranstaltung bei der Scuderia willkommen zu heißen. "Das ist ein sehr …

Di Montezemolo wünscht sich Schumacher im Auto.

Montezemolo fordert drei Ferrari: Einen für Schumacher

Es war nur eine Frage der Zeit. Am Mittwoch gab Toyota den Ausstieg aus der Formel 1 bekannt und löste damit erneut Krisendiskussionen aus. Ferrari meldete sich mit einem Eintrag auf seiner Website zu Wort …

Kimi Räikkönens Mühen blieben unbelohnt

Ferrari betrauert Verlust des dritten Platzes: …

Nach der schwierigen Saison, die Ferrari dieses Jahr hatte, wäre der dritte Platz in der Konstrukteurs-WM noch ein versöhnlicher Abschluss gewesen, doch es sollte nicht sein. Ein Punkt fehlte nach dem …

Ferrari jagt noch immer nach Platz 3.

Ferrari kämpft weiter um Rang 3: Kaum noch Chancen

Platz 3 in der Konstrukteurs-WM - das ist das Ziel von Ferrari. Dummerweise hat sich auch McLaren Mercedes diesen Platz zum Ziel gesetzt. Bereits vor dem Rennwochenende in Abu Dhabi hatte McLaren einen Punkt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo