Domenicali sagt nicht nein zu Vettel: Ein toller Fahrer

, 13.01.2012

Stefano Domenicali hätte nichts dagegen, Sebastian Vettel in seinem Team zu haben, wobei er selbst kein konkretes Angebot macht.

Fernando Alonso ist für Stefano Domenicali der strebsamste Rennfahrer, den er je bei Ferrari gesehen hat und aktuell hält er den Spanier für den besten Piloten überhaupt. Allerdings musste der Teamchef zugeben, dass Sebastian Vettel nah an Alonso dran ist, weswegen er es auch nicht ablehnen würde, sollte der Deutsche nach dem Ende seines Red-Bull-Vertrags 2014 - oder vielleicht auch vorher - zur Scuderia kommen wollen.

"Sag niemals nie. Er ist ein toller Fahrer und hatte eine unglaubliche Saison. Es ist nicht einfach, zwei Jahre in Folge zu gewinnen. Vorige Saison hat er mit den Pole Positions und Siegen einiges erreicht. Wenn man seine Leistungen im Vergleich zu den anderen betrachtet... wir werden sehen", zitierte Sky Sports News Domenicali.

Als ein hilfreicher Aspekt für Vettel gilt, dass Adrian Newey bei Red Bull wieder einmal ein großer Design-Wurf gelungen ist. Domenicali wollte sich aber nicht mit Fantasien darüber aufhalten, wie es wäre, hätte er den Designer in seinem Team. "Ich denke, Adrian Newey hat in den vergangenen Jahren seine Fähigkeiten eindrucksvoll demonstriert. Was er in Zukunft machen will, weiß ich nicht", meinte der Teamchef. "Ich will sicherstellen, dass meine Ingenieure, meine Technikdirektoren und mein Chef-Ingenieur Vollgas geben. Ich will, dass sie zeigen, wie gut sie sind. Das ist momentan mein Ziel."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa sieht sich im Kampf gegen Fernando Alonso nicht auf verlorenem Posten

Massa will 2012 um die WM fahren: Ich kann schneller …

Felipe Massa startet im März in Australien in seine siebte Saison als Stammpilot von Ferrari. Doch dieses Jahr wird deutlich härter für den Brasilianer als alle anderen zuvor. Denn es müssen Leistungen her, …

Fernando Alonso soll Ferrari zu altem Ruhm führen

Domenicali: Ferrari so aggressiv wie möglich: …

Die Saison 2011 war enttäuschend - dessen ist sich jeder bei Ferrari bewusst. Trotzdem sieht Teamchef Stefano Domenicali sein Team nicht mehr unter Druck stehen als sonst. Im Gegenteil: Er geht genauso …

Die Präsentationen der neuen Boliden stehen in Kürze an

Die Vorsaisontermine 2012: McLaren präsentiert zuerst

Die Saison 2012 wirft ihre Schatten immer deutlicher voraus. Von den meisten Fahrzeugen des Jahrgangs 2012 werden die ersten Prototypen in diesen Wochen zusammengebaut, die dann bei den Testfahrten zum …

Paul di Resta kann sich vorstellen, 2012 auf dem Treppchen zu stehen

Di Resta hofft auf das Podium: Wir sind bereit

Paul di Resta ist seit zwei Jahren Teammitglied bei Force India und fuhr 2011 seine erste Saison, die er gleich mit einem der besten drei Ergebnisse für das Team abschloss: Platz sechs in Singapur. Nun …

Buemi bleibt in der Red Bull Familie

Red Bull: Buemi als Ersatzmann: Seb, Mark & Seb

Sebastien Buemi wird 2012 Test- und Ersatzfahrer bei Red Bull Racing. Der Schweizer wurde Ende 2011 bei Toro Rosso durch Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo verdrängt. In seiner neuen Rolle als Ersatzpilot …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo