Ecclestone: 20 Rennen 2010: Ein Rennen dazu, keines weg

, 16.04.2010

Bernie Ecclestone hat bestätigt, dass es 2010 wohl 20 Rennen geben wird, wenn Indien dazukommt.

Wie er bereits in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach angedeutet hat, plant Bernie Ecclestone für 2011 eine Saison mit 20 Rennen. Hinzukommen soll das Rennen in Indien, wegfallen wird kein Grand Prix, auch wenn es immer wieder Zweifel daran gab, ob China und die Türkei weiter im Kalender bleiben, weil sich das Zuschauerinteresse dort in Grenzen hält. "Wir lassen nichts fallen. Es sind 20 Rennen und wir machen uns bereit für 25", meinte der Formel-1-Boss, wobei er das mit den 25 nicht ganz ernst meinte.

Dennoch war er auf die Veranstalter in China nicht ganz so gut zu sprechen, denn seiner Meinung haben sie es versäumt, genug Interesse für den Grand Prix an diesem Wochenende zu wecken. Zum Freitagstraining waren kaum Zuschauer gekommen. "Das ist schade, denn die ganze Anlage ist super, alles ist gut. Es ist wirklich schade. Sie promoten das nicht ordentlich, so einfach ist das. Die Leute, die hier verantwortlich sind, müssten etwas mehr tun. Wenn man nur so in Shanghai wäre, würde man gar nicht merken, dass es hier ein Rennen gibt."

Trotz dieses Ärgernisses sieht aber alles danach aus, als ob der Vertrag mit China weiter verlängert wird. "Wir sind mit allem zufrieden. Keine Dramas... der Vertrag hier ist fortlaufend und wir werden weitermachen", betonte Ecclestone. Außerdem konnte er noch einmal etwas über den aktuellen Status der Bauarbeiten an der Rennstrecke in Südkorea sagen. Er war gerade erst dort zu Besuch und meinte: "Wir werden definitiv dort sein. Wir werden dort sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Zufriedenheit bei Virgin: Shanghais Buckelpiste

Nach den freien Trainings ist das Team Virgin zuversichtlich, was das Wochenende angeht. Beide Fahrer, Timo Glock und Lucas di Grassi, drehten insgesamt 101 Runden. Besonders Turn 1 ist für alle Teams eine …

Mercedes wird den neuen Heckflügel weiter analysieren

Mercedes mit weiterer Analyse des Heckflügels: …

Mercedes GP hat am Freitagmorgen in China an Michael Schumachers Auto erstmals seine Version des McLaren-Heckflügel-Systems eingesetzt, mit dem auf der Geraden ein absichtlicher Strömungsabriss erzeugt und …

Lewis Hamilton fuhr die Freitagsbestzeit

2. Freies Training: Hamilton fährt Bestzeit

Die Freien Trainings der Saison 2010 scheinen Mercedes-Festspiele zu sein. Auch im 2. Training zum Großen Preis von China in Shanghai belegten vier Fahrer mit Mercedes-Motoren die ersten vier Plätze. Am …

Nico Rosberg fuhr auf zwei

1. Freies Training: Button mit Bestzeit vor Rosberg

Der Große Preis von China begann mit einer Schrecksekunde: Eine Viertelstunde vor Ende des 1. Freien Trainings in Shanghai flog Sebastien Buemi spektakulär in die Leitplanken ab. Beim Anbremsen brachen am …

Sebastien Buemi ist zuversichtlich was den Rest der Saison angeht.

Buemi über die bisherige Saison: Es geht aufwärts

Es war nicht der Start, den Sebastien Buemi sich eigentlich vorgestellt hatte. Aber manchmal läuft eben nicht alles nach Plan. "In Malaysia hatte es den Anschein, dass wir näher an Force India und Williams …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo