Ecclestone bestätigt: New Jersey ist 2013 nicht dabei

, 19.10.2012

Im provisorischen Rennkalender war New Jersey noch unter Vorbehalt vermerkt, jetzt ist es außen vor: 2013 startet die Formel 1 nicht bei New York

Bernie Ecclestone muss sich noch etwas gedulden, bis einer seiner großen Träume wahr wird. Formel 1 vor der berühmten Skyline von New York - das wird es zumindest 2013 nicht geben. Denn der Kurs in New Jersey würde nicht rechtzeitig zum Renntermin am 16. Juni 2013 fertig werden. Was bedeutet, dass der Kalender der kommenden Saison um eine Veranstaltung auf jetzt 19 Termine schrumpft.

Dies bestätigt Formel-1-Chef Ecclestone gegenüber 'Eurosport'. New Jersey ist also erst einmal außen vor: "Es wird nicht im nächsten Jahr passieren", sagt Ecclestone. "Selbst wenn wir uns beim Vertrag einig werden würden und wenn wir damit zufrieden wären, stünde die Frage im Raum, ob sie die Arbeiten binnen sechs Monaten fertigstellen könnten. Der Winter in New York ist nicht sehr nett."

Und derzeit gäbe es in New Jersey nicht sehr viel Bewegung, meint Ecclestone. "Sie rennen noch immer durch die Gegend, um ihre finanziellen Geschichten zu regeln. Wenn sie plötzlich noch ein paar Investoren finden würden, dann wäre es in Ordnung. Danach suchen sie derzeit." Und schon seit geraumer Zeit - offenbar mit überschaubarem Erfolg. So ist die Zukunft dieses Rennens offen.

Deshalb hat nun aber auch Ecclestone ein Problem: Zwischen dem Grand Prix von Kanada am 9. Juni 2013 und dem Großen Preis von Großbritannien am 30. Juni 2013 klafft nun eine größere Lücke als ursprünglich geplant. Diese könnte der Formel-1-Chef vielleicht mit einem kurzfristig anberaumten Rennen in Mexiko füllen. Eine solche Möglichkeit stellt zumindest 'Skysports.com' in Aussicht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg und Michael Schumacher wollen beim Indien-Gastspiel glänzen

Mercedes: Hoffnung auf Aufwärtstrend in Indien

Am kommenden Wochenende gastiert der Formel-1-Zirkus zum zweiten Mal nach 2011 in Indien. Für Mercedes steht der zweite Auftritt auf dem Buddh International Circuit in Noida unter einem besonderen …

Michael Schumacher blickt zurück auf eine lange Karriere in der Formel-1-WM

Schumacher: "Ich höre endgültig auf"

Noch vier Rennen. Dann ist die zweite Formel-1-Karriere von Michael Schumacher vorbei. Ein für alle Mal. Daran ließ der siebenmalige Formel-1-Weltmeister im Rahmen eines Medientermins keinerlei …

Michael Schumacher verbrachte seine erfolgreichsten Formel-1-Jahre bei Ferrari

Vettel und Ferrari: "Schumi" könnte es nachvollziehen

Ein Gerücht, das genauso rasch dementiert wurde, wie es aufgekommen war. Und dennoch: Das Fahrerlager der Formel 1 interessiert sich weiterhin brennend für die sportliche Zukunft von Sebastian …

Ecclestone und Red-Bull-Chef Yoovidhya könnten sich bereits einig sein

Sportbehörde verkündet: Thai-Grand-Prix kommt 2014

Wenn es um einen neuen Grand Prix geht, scheint Thailand neben New Jersey das derzeit aussichtsreichste Formel-1-Projekt zu unterhalten. Die Verantwortlichen wollen sogar schon Nägel mit Köpfen …

Susie Wollf bei ihren ersten Runden in einem Formel-1-Boliden

Silverstone: Wolff heute erstmals im Williams-Boliden

Lange musste die Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff warten - heute ist es soweit: Die Schottin testet in Silverstone den Williams FW33 aus dem Vorjahr. Es ist ihr erster Test in einem Formel-1-Auto. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo