Ecclestone gefällt der Red Bull Ring: Ein Grand Prix? Warum nicht?

, 15.05.2011

Bei seinem Besuch bei der Eröffnung des Red Bull Rings machte Bernie Ecclestone den Österreichern ein wenig Hoffnung.

Bernie Ecclestone weiß, was die Leute gerne hören, dementsprechend weiß er auch, welche Botschaften er auszusenden hat, um eine Reihe möglichst zufriedener Menschen zu hinterlassen, wenn er wo auftritt. So auch geschehen bei der Eröffnung des Red Bull Rings in Spielberg, wo er den Anwesenden zumindest eine kleine Hoffnung vermittelte, dass die Formel 1 irgendwann wieder dort Station machen könnte. "Warum nicht?", meinte er auf die Frage, ob es einen Grand Prix dort geben könnte.

Zu gefallen schien dem Formel-1-Boss die wieder aufgebaute und modernisierte Strecke jedenfalls. "Das [die Modernisierung] hätte man schon vor zehn Jahren machen sollen. Ohne den Regen hätte ich vielleicht nie gemerkt, dass wir hier am gleichen Gelände sind", sagte Ecclestone. Andere sahen die Sache etwas nüchterner. So beispielsweise Niki Lauda. "Es wäre verfrüht, über ein Comeback der Formel 1 zu spekulieren. Solche Dinge brauchen Zeit."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes steht voll hinter Schumacher

Haug: Mercedes steht voll hinter Schumacher: Wir …

Der Rekordweltmeister fuhr beim Großen Preis der Türkei in Istanbul nach einer Kollision in der Anfangsphase des Rennens vom Ende des Feldes bis auf Platz zwölf nach vorne. Das Team ist davon überzeugt, dass …

Sebastian Vettels Sieg war nie in Gefahr

Vettel siegt in Istanbul ungefährdet: Ein Rennen mit …

Es ging hin und her am Sonntag beim Türkei Grand Prix. An jeder Ecke wurde überholt und die Positionen wechselten beinahe im Sekundentakt. Der Einzige, der nicht von der ganzen Action betroffen war, hieß …

Sebastian Vettel war im Qualifying unantastbar

Pole Position für Vettel in Istanbul: Red Bull …

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den Türkei Grand Prix gesichert. Damit hat der regierende Weltmeister auch im vierten Saisonrennen wieder den besten Startplatz inne. Der Red-Bull-Pilot …

Sebastian Vettel hat den Unfall vom Freitag abgehakt

3. Freies Training: Vettel vor Schumacher und Webber

Sonnenschein und wärmere Temperaturen um die 16 Grad begrüßten die Piloten am Samstagvormittag zum dritten Freien Training in Istanbul. Auch für Sebastian Vettel lachte heute wieder die Sonne: Nach seinem …

Jenson Button schob sich vorerst an die Spitze

Button in 2. Türkei-Training vorne: Nur …

Hatten die Teams der Formel 1 am Freitagvormittag in Istanbul noch mit Regenwetter zurechtkommen müssen, gab es am Freitagnachmittag die Erlösung. Der Himmel blieb trocken, die Strecke war das ebenfalls und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo