Ecclestone: Hamilton war schon auf dem Sprung

, 24.09.2012

Bernie Ecclestone wurde von Eddie Jordan offenbar missverstanden, betont aber: "Lewis wollte unbedingt von McLaren weg, komme was wolle"

Eddie Jordan sorgte vor einigen Wochen mit der vermeintlichen Enthüllung, dass Michael Schumachers Rücktritt nach Saisonende bereits beschlossene Sache sei, für Aufregung. Schumachers ehemaliger Teamchef berief sich später auf Bernie Ecclestone als Quelle. Doch der behauptet nun, von Jordan falsch interpretiert worden zu sein.

"Ich habe gesagt, dass ich es hassen würde, Schumacher zu verlieren", wird der Formel-1-Geschäftsführer von 'ESPN F1' zitiert. "Der Grund dafür war, dass mir die Frage gestellt wurde, ob ich Schumacher vermissen würde. Da habe ich 'Ja' gesagt. Michael weiß nicht, ob er geht. Ich habe mit ihm gesprochen und er meinte, dass er sich ehrlich noch nicht entschieden hat und es mir sagen würde."

Ob Jordan Ecclestone tatsächlich missverstanden hat oder der 81-Jährige vielmehr Gedächtnislücken aufweist, lässt sich von außen betrachtet nicht objektiv feststellen. Tatsache ist aber, dass Mercedes großes Interesse an Lewis Hamilton hat, auch wenn dies natürlich nicht an die große Glocke gehängt wird. Tatsache ist auch, dass für Schumacher in diesem Fall kein Platz mehr gewesen wäre.

Aber Hamilton scheint nun doch bei McLaren zu bleiben: "Ich glaube, Hamilton weiß nicht, was er tun wird", sagt Ecclestone und verrät: "Die letzten drei oder vier Rennen war er sehr gut. Davor war er sauer, aber ich weiß nicht warum. Er wollte unbedingt weg, komme was wolle. Er stand der Möglichkeit zu gehen offen gegenüber. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich nicht."

'ESPN F1' berichtet ferner, dass Mercedes 15 Millionen Pfund (umgerechnet 19 Millionen Euro) Jahresgage geboten hat, McLaren nur zehn - also sogar weniger als in diesem Jahr. Doch gestern Abend machten im Paddock Gerüchte die Runde, wonach McLaren nachgebessert haben und Hamilton damit überzeugt haben soll.

Das würde auch dessen gute Laune trotz des Getriebeschadens erklären...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton war nach seinem gestrigen Ausfall erstaunlich gut gelaunt

WM-Kampf: Hamilton in Topform lässt McLaren hoffen

52 Punkte Rückstand nach 14 Rennen, noch sechs ausstehende WM-Läufe und derzeit Platz vier in der Fahrerwertung: Wenn Lewis Hamilton 2012 zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister werden will, muss der …

Duell Vettel versus Alonso? Horner glaubt an weitere WM-Kandidaten

Horner und der Titelkampf: Super 6 mit Zusatzzahl

Sechs Fahrer, vier Teams und eine Spanne von 75 Punkten, in der jeder Pilot noch Chancen auf die Krone hat: So sieht Christian Horner sechs Rennen vor dem Saisonende die Situation in einem der spannendste …

Lewis Hamilton, der Finne: Lächeln, egal wie ärgerlich die Dinge gerade sind

Hamilton und die Vertragsfrage: Immer brav lächeln

Umso älter die Formel-1-Saison 2012 wird, umso wahrscheinlicher ist es auch, dass Lewis Hamilton und McLaren sich nach monatelangem Gezeter hinter den Kulissen auf einen neuen Vertrag für den …

Auf dem Sprung an die Spitze: Rosberg war ein schneller Nachtschwärmer

Rosberg: Ende schlecht, alles gut

Wenn es um talentierte Fahrer in der Formel 1 geht, wird Nico Rosberg zurecht viel Potenzial nachgesagt. In den vergangenen Wochen war das allerdings Frustpotenzial. Ganz anders am Sonntag in Singapur, als …

McLaren wusste offenbar doch nichts von einem sich anbahnenden Defekt

McLaren: Keine Hinweise vor Hamilton-Ausfall?

Ein Funkspruch nach Lewis Hamiltons Ausfall in der 23. Runde des Grand Prix von Singapur legte den Verdacht nahe, dass der Getriebeschaden für das McLaren-Team nicht überraschend kam. Denn …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo