Ecclestone hofft auf Entspannung: Brief der FOTA an WMSC wird belächelt

, 14.06.2009

Während Bernie Ecclestone beide Seiten im FIA-FOTA-Streit zur Ruhe aufruft, finden Max Mosley nahe stehende Personen den FOTA-Brief an den WMSC lächerlich.

Nachdem die FIA-Entscheidungen des Freitags eigentlich bedeutet haben, dass die Diskussionen zwischen Weltverband, beziehungsweise Max Mosley, und den Teams der FOTA noch eine Woche weitergehen, hoffte Bernie Ecclestone nur darauf, dass die Gespräche endlich auch in Richtung einer Lösung verlaufen. "Ich würde nur jeden bitten, statt sich gegenseitig öffentlich oder hinter dem Rücken mit Schlamm zu bewerfen, einfach nur ruhig zu sein und die Dinge etwas entspannen zu lassen", sagte er gegenüber der Times.

Für Ecclestone steht klarerweise einiges auf dem Spiel. Kommt es zu keiner Einigung und die FOTA-Teams, inklusive Ferrari, verschwinden, dann ist sein Lebenswerk plötzlich nur mehr einen Bruchteil wert. Während Ecclestone also weiter darum bemüht sein wird, dass doch noch alle Seiten zueinander finden, mussten Mosley nahe stehende Personen der Times noch mitteilen, dass der Brief der FOTA an den World Motor Sport Council mit der Bitte um ein Eingreifen in den Streit eher "lächerlich" sei. Immerhin beschwere sich die Teamvereinigung darin über Regeln, die der WMSC selbst beschlossen habe. Andererseits wollte die FOTA in dem Schreiben auch aufzeigen, wie sehr momentan an ihr und möglicherweise am WMSC selbst vorbeigearbeitet wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Schuld sind nur die Regeln - meint Luca di Montezemolo.

Montezemolo erklärt Titelverlust: Grauzonen schuld …

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo verweilte an diesem Wochenende beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und äußerte sich erneut über die derzeitige Ferrari-Saison. Dabei betonte der Italiener, dass die Grauzonen …

Luca di Montezemolo hat wieder einmal den rhetorischen Hammer geschwungen

Montezemolo sieht nur zwei Möglichkeiten: FIA-Reform …

Laut Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gibt es noch zwei Möglichkeiten, durch die der aktuelle Streit in der Formel 1 beendet werden kann. Die eine wäre eine Reform der FIA, die andere eine eigene Serie …

Es wird eng mit Giorgio Pantano und der Formel 1 Karriere.

Pantano will für Campos fahren: Die Zeit wird knapp

Giorgio Pantano bescherte dem Campos-Team die ersten Siege überhaupt in der GP2 und einen dritten Platz in der Meisterschaft im Jahr 2007. Den Meistertitel allerdings, gewann er im letzten Jahr mit Racing …

Triumphfahrt im Regen 2008 für Lewis Hamilton.

Punktewunsch bei McLaren: Hamilton 'Silverstone ist …

Für Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen geht es am kommenden Wochenende zum letzten Mal ins Herz des Britischen Motorsport. Eine Verabschiedung mit Glanz und Gloria wird aber ein schwieriges Unterfangen, …

Ferrari wehrt sich gegen Zwangseinschreibung.

Ferrari gegen Einschreibung: So starten wir nicht

Eigentlich sah alles perfekt aus: Die FIA gab am Freitag eine 13 Teams umfassende Starterliste für die Saison 2010 bekannt. Darunter: drei neue Teams und die zehn Teams von 2009. Fünf davon werden als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo