Ecclestone: Kein Gewinn für die Diebe: Blaues Auge

, 27.11.2010

Bernie Ecclestone ist bei dem Überfall auf ihn mit einem blauen Auge und ein bisschen gestohlenem Schmuck davon gekommen.

So hat die Welt den knallharten Verhandlungskünstler und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone noch nie gesehen: Mit einem stark angeschwollenen, blauen, rechten Auge trat Ecclestone am Donnerstag vor die Kameras - bevor er seine Verletzungen wieder hinter einen schwarzen Sonnenbrille verbarg. Der 80-Jährige war am Mittwochabend nach einem Restaurantbesuch gemeinsam mit seiner Freundin Opfer eines Raubüberfalls geworden.

"Ich bekam eine richtige Abreibung", sagte Ecclestone, der von den vier Angreifern niedergeschlagen wurde und dann mehrere Tritte gegen den Kopf einstecken musste - bis er ohnmächtig wurde. "Sobald wir aus dem Auto ausgestiegen waren, fielen diese Kerle über mich her", erinnert sich Ecclestone im Daily Express. "Sie sagten nichts, gingen gleich zum Angriff über - ich hatte keine Chance zu reagieren."

Kein großer Wert

Ecclestone wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, konnte aber am nächsten Morgen wieder arbeiten. Ein Fotoshooting mit dem König von Spanien musste er aber absagen. "Als ich wieder zu mir kam, war überall Blut von meiner Kopfwunde, aber ich hatte Glück", sagte er. "Sie wollten mir nicht den Kopf eintreten." Ecclestone bezeichnete den Überfall als dumm. "Wenn sie mich gefragt hätten, hätte ich ihnen alles gegeben."

Was nicht viel gewesen wäre, da er nie viel Bargeld oder teuren Schmuck dabei habe. "Aber sie rissen Fabiana die Ohrringe regelrecht aus den Ohren." Der F1-Boss wurde im Jahr 1995 schon einmal ausgeraubt. Bodyguards kommen trotzdem nur selten zum Einsatz. "Ich habe ein bisschen Geld, aber ich fühle mich nicht als Ziel", begründet er. Für die Diebe lohnte sich der Angriff laut Ecclestone nicht. "Ich habe von 200.000 Pfund gelesen, aber das ist Quatsch. Sie werden damit nicht weit kommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Alain Prost denkt, dass Sebastian Vettel jetzt noch weitere Titel holen wird

Prost über die Deutschen Top-Piloten: Der Glaube an …

Sebastian Vettel griff in diesem Jahr von hinten an, denn vor dem Gewinn seines Titels hatte er in diesem Jahr nie die Punktetabelle angeführt. In diesem Jahr büßte er nicht nur aufgrund technischer …

Das dürfte auch Bernies Meinung über die Angreifer sein...

Ecclestone in London überfallen: Leicht verletzt und …

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone musste am Mittwochabend mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 80-Jährige und seine Freundin Fabiana Flosi wurden vor ihrem Haus in London von vier …

Sebastian Vettel kann sich momentan auch Spaß gönnen

Vettel entspannt im Formel BMW: Ein paar Runden Spaß

Seinen Heimatbesuch in Heppenheim am vergangenen Wochenende hat Sebastian Vettel genossen und auch wenn es etwas kälter als in Abu Dhabi war, wärmte ihn die Stimmung unter den Fans wieder ordentlich auf. …

Daniel Ricciardo sorgt für Gerüchte

Toro Rosso sind Ricciardo-Gerüchte unbekannt: In der …

Es dauerte nicht lange, bis nach Daniel Ricciardos guten Testzeiten im RB6 beim Rookie-Test in Abu Dhabi Gerüchte auftauchten, ob er nicht in der kommenden Saison Sebastien Buemi bei Toro Rosso ersetzen …

Adrian Sutil kann bald bei Force India unterschreiben

Sutil und Force India prinzipiell einig: In nächsten …

Noch kann Adrian Sutil beziehungsweise sein Management zwar keinen Vollzug melden, doch alles ist für den Deutschen bereit, um noch ein weiteres Jahr bei Force India zu fahren. "Die Verträge sind jetzt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo