Ecclestone macht sich Sorgen wegen Bahrain: Absage noch nicht auf dem Plan

, 16.02.2011

Die angedrohten politischen Proteste im Rahmen des Bahrain Grand Prix bereiten Bernie Ecclestone einige Sorgen.

Bernie Ecclestone hat zugegeben, dass er wegen der Entwicklungen in Bahrain besorgt ist. Am Dienstag kündigte eine Protestgruppe in dem Wüstenstaat an, den Grand Prix nutzen zu wollen, um dort seine Sache publik zu machen. Ecclestone will die Situation deswegen genau im Auge behalten. So wird er mit Kronprinz Salman ibn Hamad ibn Isa al Khalifa sprechen, um den neuesten Stand der Dinge zu erfahren. Für Überlegungen zu einer Rennabsage hält er es aber noch zu früh.

"Die Gefahr ist offensichtlich, oder? Wenn diese Leute ein Chaos veranstalten und weltweite Beachtung finden wollen, wäre das verdammt einfach, oder etwa nicht? Man sorgt für ein Problem in der Startaufstellung von Bahrain und hat weltweite Berichterstattung", sagte Ecclestone dem Daily Telegraph. Trotzdem wollte er noch nicht wissen, ob eine Absage infrage kommt. "Ich habe keine Ahnung. Es ist schwierig, genau festzustellen, was los ist. Wie gesagt, ich spreche später mit dem Kronprinz. Wir sehen uns die Entwicklung genau an. Wir verlassen uns darauf, was sie für richtig halten."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel ist von Rot angetan

Vettel schwärmt von Ferrari: Der Traum von Maranello

Sebastian Vettel ist ein humorvoller Mensch, dementsprechend sind gewisse Aussagen von ihm auch gerne einmal mit einem Augenzwinkern versehen. Da er nun aber auch Formel-1-Weltmeister ist, wird jedes Wort …

Fernando Alonso hat Respekt vor seinen Konkurrenten

Alonso respektiert seine Gegner: Der Mut der Kritiker

Fernando Alonso gilt als Kämpfer und wie jeder gute Rennfahrer als gesunder Egoist, der prinzipiell einmal auf seinen eigenen Vorteil blickt. Oft wird das aber mit mangelndem Respekt verwechselt, denn …

Rubens Barrichello schnappte sich zum Abschluss die Bestzeit in Jerez

Tag 4: Barrichello schnappt sich die Bestzeit: …

Die Testfahrten in Jerez haben ein Kuriosum nach dem anderen hervorgebracht. Im Zuge der angedichteten Mercedes-Krise schnappte sich Michael Schumacher am zweiten Tag die Bestzeit. Dem folgte Nick Heidfeld, …

Nick Heidfeld sicherte sich am dritten Testtag in Jerez die Bestzeit

Tag 3: Heidfeld fährt Bestzeit in Jerez: Quick Nick …

Vom Ersatzfahrer zum Top-Timer: Für Nick Heidfeld hätte es am dritten Tag der Testfahrten in Jerez nicht besser laufen können. Der 33-Jährige hatte den Lotus Renault von Vitaly Petrov übernommen und bereits …

Michael Schumacher fuhr in Jerez Bestzeit

Schumacher fährt Bestzeit in Jerez: Was ist sie wert?

Am vierten Testtag des neuen Formel-1-Jahres gab es bereits die ersten Unkenrufe: Der neue Silberpfeil sei nicht viel besser als sein enttäuschender Vorgänger. Gut 3,2 Sekunden fehlten Nico Rosberg am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo