Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist überzeugt davon, dass die Veränderungen bei Mercedes zum Erfolg führen werden und wäre sonst "enttäuscht"
© Foto: xpbimages.com
Mercedes ist im Umbruch. Und Bernie Ecclestone freut sich darüber. Denn der Formel-1-Chef rechnet fest damit, dass sich das deutsch-britische Werksteam in den kommenden Monaten klar steigern wird. Wie Ecclestone im Gespräch mit den 'Salzburger Nachrichten' erklärt, hoffe er, dass Mercedes durch die jüngsten personellen Änderungen "viel stärker" wird. Er halte große Stücke auf die Neuzugänge.
Und vor allem auf deren Fähigkeiten, das Mercedes-Team voranzubringen. "Ich traue das den neuen Teamleadern Niki Lauda und Toto Wolff zu", meint Ecclestone. "Neue Leute bringen neue Ideen. Sie schaffen den Job. Mercedes hat den besten Motor, starke Fahrer, genug Budget. Ich wäre enttäuscht, wäre Mercedes nicht ganz vorn dabei." Ob schon zur Saison 2013, das müsse sich jedoch zeigen.
Langfristig erwarte er Mercedes wesentlich verbessert, sagt Ecclestone. "Lewis (Hamilton) wird vorn mitmischen. Und wenn Mercedes gut ist, hat auch Nico (Rosberg; Anm. d. Red.) eine Chance. Man darf auch Jenson (Button; Anm. d. Red.) nicht ausschließen, obwohl ich zweifle, dass McLaren vorn sein wird", erklärt der Formel-1-Chef und merkt zum Schluss noch an: "Es wird ein spannendes Jahr."