Ecclestone setzt auf Mercedes

, 25.01.2013

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist überzeugt davon, dass die Veränderungen bei Mercedes zum Erfolg führen werden und wäre sonst "enttäuscht"

Mercedes ist im Umbruch. Und Bernie Ecclestone freut sich darüber. Denn der Formel-1-Chef rechnet fest damit, dass sich das deutsch-britische Werksteam in den kommenden Monaten klar steigern wird. Wie Ecclestone im Gespräch mit den 'Salzburger Nachrichten' erklärt, hoffe er, dass Mercedes durch die jüngsten personellen Änderungen "viel stärker" wird. Er halte große Stücke auf die Neuzugänge.

Und vor allem auf deren Fähigkeiten, das Mercedes-Team voranzubringen. "Ich traue das den neuen Teamleadern Niki Lauda und Toto Wolff zu", meint Ecclestone. "Neue Leute bringen neue Ideen. Sie schaffen den Job. Mercedes hat den besten Motor, starke Fahrer, genug Budget. Ich wäre enttäuscht, wäre Mercedes nicht ganz vorn dabei." Ob schon zur Saison 2013, das müsse sich jedoch zeigen.

Langfristig erwarte er Mercedes wesentlich verbessert, sagt Ecclestone. "Lewis (Hamilton) wird vorn mitmischen. Und wenn Mercedes gut ist, hat auch Nico (Rosberg; Anm. d. Red.) eine Chance. Man darf auch Jenson (Button; Anm. d. Red.) nicht ausschließen, obwohl ich zweifle, dass McLaren vorn sein wird", erklärt der Formel-1-Chef und merkt zum Schluss noch an: "Es wird ein spannendes Jahr."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton will bei Mercedes auf Anhieb für Verbesserungen sorgen

Hamilton will Mercedes mit McLaren-Know-how weiterbringen

2013 könnte für das neu aufgestellte Mercedes-Team ein Übergangsjahr werden. Mit Lewis Hamilton stößt ein neuer Fahrer zum Team, der langjährige Motorsportchef Norbert Haug ist …

Gelingt es Toto Wolff, aus Mercedes ein Siegerteam zu formen?

Wolff hofft bei Mercedes auf den "Trainer-Effekt"

Nun soll es Toto Wolff richten. Nachdem das Formel-1-Team von Mercedes in den vergangenen drei Jahren hinter den eigenen Erwartungen und denen der Fans zurückblieb, soll der Österreicher als neuer …

Paddy Lowe steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Mercedes

McLaren-Technikchef Lowe auf dem Sprung zu Mercedes?

Landet Mercedes den nächsten Personalcoup? Nachdem heute offiziell bestätigt wurde, dass Toto Wolff von Williams zu Mercedes wechselt und geschäftsführender Direktor des Formel-1-Teams …

Toto Wolff wechselt nicht nur zu Mercedes, sondern übernimmt auch Anteile

Wolff und Lauda kaufen Mercedes-Anteile

Der Daimler-Konzern legt die Geschicke seines Formel-1-Teams in österreichische Hände: Nachdem sich die arabische Investmentgesellschaft Aabar Ende vergangenen Jahres als Teilhaber …

Frank Williams und Toto Wolff gehen zumindest operativ getrennte Wege

Offiziell: Wolff wechselt von Williams zu Mercedes

Gestern noch die heißeste Spekulation im Formel-1-Zirkus, heute schon Gewissheit: Toto Wolff verlässt nach etwas mehr als drei Jahren das Williams-Team und wechselt mit sofortiger Wirkung zum …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo