Ecclestone über Nürburgring: "Führen Gespräche"

, 26.09.2012

Noch ist unklar, wo der Deutschland Grand Prix 2013 ausgetragen wird - Übernimmt Bernie Ecclestone am Nürburgring das Veranstalterrisiko?

Im provisorischen Formel-1-Kalender taucht Deutschland zwar auf, es ist aber nicht vermerkt, auf welcher Strecke die Königsklasse den Grand Prix austragen wird. Der Nürburgring und Hockenheim wechseln sich von Jahr zu Jahr ab. In diesem Jahr wurde auf den Hockenheimring gefahren. Somit wäre 2013 wieder der Eifel-Kurs an der Reihe.

Laut Informationen der 'Financial Times Deutschland' möchte der Betreiber aber kein Antrittsgeld zahlen. "Mit dem Nürburgring haben wir keinen Vertrag, aber wir führen Gespräche. Da müssten wir ganz von vorn anfangen", bemerkt Ecclestone, der die Kultstrecke unbedingt im Kalender halten möchte.

Es gibt aktuell Gerüchte, wonach Ecclestone auf das Antrittsgeld verzichten und die Veranstaltung selbst ausrichten könnte. Am Freitag wird in Paris der vorläufige Kalender besprochen. Die Nürburgring-Betreiber, die sich gegenüber 'Motorsport-Total.com' nicht äußern wollten, sind aber optimistisch, auch 2013 die Formel 1 empfangen zu können: "Wir befinden uns in Gesprächen und sind guter Dinge", wird ein Sprecher von der 'Financial Times Deutschland' zitiert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso versucht, Sebastian Vettels Nervenkostüm zu treffen

Marko über Psychokrieg: "Werden massiv angegangen"

Wie sagte Sebastian Vettel vor dem Grand Prix von Italien so schön: "Jetzt wird sich an der Spitze viel im Kopf entscheiden." Damit dürfte er recht behalten. Denn Fernando Alonso versucht in …

Haben Motorhome-Paläste wie die von Red Bull oder McLaren eine Zukunft?

Mehr Rennen in Übersee: Motorhomes bald überflüssig?

Der Rennkalender für die Formel-1-Saison 2013, der am vergangenen Wochenende in Singapur in Umlauf gebracht wurde und am Freitag bei der Sitzung des FIA-Motorsport-Weltrats in Paris abgesegnet werden …

Helmut Marko lobt die geistigen Fähigkeiten von Sebastian Vettel

Marko: Vettel unter Druck stärker

Mit dem Sieg in Singapur hat sich Sebastian Vettel zum größten Herausforderer von WM-Leader Fernando Alonso herauskristallisiert. Der Titelverteidiger liegt nach 14 von 20 Rennen nur noch 29 …

Freie Bahn in Austin: Die Formel 1 kann zur Premiere nach Texas kommen

Abgesegnet: Whiting gibt grünes Licht für Austin

Der Grand-Prix-Premiere in Austin steht nichts mehr im Wege: Am Dienstag führte FIA-Renndirektor und Sicherheitsbeauftragter Charlie Whiting die finale Inspektion des Circuit of The Americas (CoTA) …

Michael Schumacher im Mercedes W03: In Singapur produzierte er

"Schumis" Blackout: "Er hätte die Kurve nicht geschafft"

Michael Schumacher ist beim Nachtrennen der Formel 1 einem Konkurrenten ins Heck gefahren. Wieder einmal. Denn es war nicht der erste Zwischenfall dieser Art, mit dem "Schumi" seit seiner Rückkehr in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo