Ecclestone: Zwei neue Teams in der Formel 1

, 06.04.2014

Gute Nachrichten für Gene Haas und Colin Kolles: Laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist die Entscheidung gefallen, dass ihre Bewerbungen akzeptiert werden

Offiziell ist es noch nicht, laut Bernie Ecclestone aber schon beschlossene Sache: 2015 soll es in der Formel 1 zwei neue Teams geben. Zuletzt hatten sich bei der FIA bekanntlich ein amerikanisches Projekt um Gene Haas und Günther Steiner ebenso beworben wie ein rumänisches Team um Colin Kolles. Der serbische Geschäftsmann Zoran Stefanovic hat seine Bewerbung hingegen inzwischen zurückgezogen.

"Sie werden akzeptiert", sagt der Formel-1-Geschäftsführer, am Sonntag in Bahrain auf das Haas-Team angesprochen. "Auch ein zweites Team. Ob sie es schaffen oder nicht, ist eine andere Geschichte." Es könne also sein, dass nicht nur ein neuer Rennstall aufgenommen wird: "Wir sind glücklich darüber, weitere Teams zu bekommen. Ich habe gestern mit Jean Todt darüber gesprochen und wir sind uns einig geworden. Wenn zwei weitere Teams kommen wollen, werden wir sie aufnehmen.

Sollten alle bestehenden Teams die Saison 2014 überleben (worüber sich nicht alle Experten im Paddock einig sind) und sowohl Haas als auch Kolles ihre Projekte auf Spur bringen, dann wären 2015 gleich 13 Rennställe in der Königsklasse am Start.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Hamilton und Rosberg machten in Bahrain beste Werbung für die Formel 1

Jubel bei Mercedes: "Ein perfektes Rennen"

In einem äußerst unterhaltsamen Grand Prix von Bahrain 2014 waren die Teamduelle das Salz in der Suppe. Mercedes, Williams, Force India, Red Bull: Die jeweiligen Teamkollegen schenkten sich auf …

Lewis Hamilton setzte sich im Mercedes-Duell gegen Nico Rosberg durch

Sieger Hamilton: "Ein aufregendes Rennen"

Welch ein Duell zwischen den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg im Kampf um den Sieg beim Grand Prix von Bahrain! Die beiden aus Startreihe eins losgefahrenen Silberpfeil-Piloten …

Sieger Lewis Hamilton und Nico Rosberg schenkten sich in Sachir keinen Meter

Sieg für Hamilton: Mercedes dominiert 900. Formel-1-Rennen

Der Große Preis von Bahrain war das 900. Formel-1-Rennen in der Geschichte der "Königsklasse". Und der Jubiläums-Sieg ging an den aktuellen Überflieger im Sport: Mercedes. Wie schon vor …

Nur Haut und Knochen: An Jean-Eric Vergne ist kein Kilo zu viel dran

Pilot im Krankenhaus: Magerwahn fordert erstes Opfer

Kritiker des neuen Reglements, darunter der deutsche Sauber-Pilot Adrian Sutil, befürchten schon seit geraumer Zeit Konsequenzen des in der Formel 1 grassierenden Magerwahns. Jetzt scheint der …

Jubelt über seine fünfte Pole-Position in der Formel 1: Mercedes-Pilot Nico Rosberg

Und noch eine Silberpfeil-Pole: Rosberg hat sie!

Silber ist weithin auf Goldkurs. Auch im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain war Mercedes nicht zu schlagen. Bei der ersten Flutlicht-Zeitenjagd in Manama setzte sich Nico Rosberg mit seiner Runde …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo