Ecclestones Nachfolger: Briatore scheint kein Thema

, 27.03.2008

Wenn es um einen möglichen Nachfolger geht, dann denkt Bernie Ecclestone nicht an einen Menschen - und an Flavio Briatore schon gar nicht.

Bernie Ecclestone ist nicht mehr der Jüngste, weswegen die Frage nach seinem möglichen Nachfolger immer öfter gestellt wird. Ecclestone selbst glaubt allerdings nicht, dass er nur einen Nachfolger haben wird, sondern sich eine Gruppe von Leuten um die Formel 1 kümmern wird, wenn er sich irgendwann einmal auf sein Altenteil zurückziehen sollte. Dass sein Freund Flavio Briatore Ecclestones Arbeit übernehmen könnte, glaubt der Formel 1-Boss nicht. "Ich glaube auch nicht, dass er an dieser Arbeit interessiert ist, er hat andere Interessen als ich", meinte Ecclestone dazu gegenüber dem Magazin FHM.

Wenn er momentan auf seine Formel 1 blickt, dann sieht "Big Bernie" zwei unterschiedliche Fahrer, die das Geschehen dominieren. So bezeichnete er Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen als das genaue Gegenteil. "Hamilton zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich, weil er gerne redet. Bei Kimi ist das ganz anders. Niemand weiß, was er von einem Jahr zum nächsten tun wird, also ist es schwer, abzuschätzen, wie der Rest seiner Karriere laufen wird", sagte Ecclestone.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

An der Aufwärmphase der Slicks wird gearbeitet

Bridgestone überarbeitet Slicks: Bessere Aufwärmphase

Als im Dezember in Jerez die Slicks getestet wurden, herrschte nicht nur Begeisterung unter den Fahrern. Zwar waren die Piloten irgendwie froh darüber, die alten Bekannten ohne Rillen wiederzuhaben, doch …

Bernie Ecclestone traf sich mit dem britischen Sportminister

Der britische Grand Prix: Sutcliffe bei Ecclestone

Wenn es in der Vergangenheit um die Zukunft des britischen Grand Prix ging, dann haben Vertreter des British Racing Drivers' Club (BRDC) und auch Bernie Ecclestone öfter gefordert, dass auch die Regierung …

Für Ross Brawn ist 2009 nach wie vor wichtiger als 2008

Trotz gutem Honda-Auftakt: 2009 hat weiter Vorrang

Auch wenn die Ergebnisse bei den ersten beiden Rennen besser waren als erwartet, so hat Ross Brawn nicht vor, zu viel Energie in den aktuellen Honda zu stecken. Denn für den Teamchef bleibt weiter 2009 das …

Der Frankreich Grand Prix in Versailles wird wahrscheinlicher

Wahlen in Versailles: Aufschwung für die Satory-Pläne

Bereits seit längerem gibt es Pläne, auf dem ehemaligen Panzerübungsplatz Camp de Satory in der Gemeinde von Versailles eine Rennstrecke zu bauen und den Grand Prix von Frankreich in Zukunft dorthin zu …

Giancarlo Fisichella weiß, wie er ein Rennwochenende verbringt

Rennwochenende a la Fisichella: Gefeiert wird nur am Sonntag

Ein Wochenende wie Malaysia hat an die Fahrer spezielle Anforderungen und die passende Vorbereitung ist wichtig. Deswegen legt auch Giancarlo Fisichella viel Wert darauf, dass auch alles nach Plan abläuft. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo