Ein Abu Dhabi-Datum deutet sich an: Oktober soll es werden

, 11.04.2008

In Abu Dhabi wird nach wie vor mit Hochdruck an der neuen Strecke gearbeitet. Der Renntermin soll im Oktober sein.

Wenn die Formel 1 im kommenden Jahr erstmals in Abu Dhabi für einen Grand Prix Station macht, dann soll das im Oktober sein. So will es zumindest das Magazin Autosport erfahren haben. Ob das Rennen auch das Saisonfinale sein wird, ist noch nicht bekannt.

Die Arbeiten an der Strecke laufen währenddessen auf vollen Touren. Philippe Gurdjian, der sich öfter um Formel 1-Projekte kümmert, ist bei den Bauarbeiten auf Yas Island zugegen, um sicherzustellen, dass alles zeitgerecht abgeschlossen ist. In der Vergangenheit war Gurdjian am Umbau von Le Castellet zur Teststrecke beteiligt und sorgte dafür, dass in Bahrain 2004 alles rechtzeitig fertig war.

Wie das Magazin weiter berichtete, soll die Rennstrecke eine permanente werden, womit die Pläne zur teilweisen Nutzung der Straßen am Hafen anscheinend verworfen wurden. Für das Design der Strecke ist Hermann Tilke verantwortlich und Bernie Ecclestone hat bei der Präsentation im Vorjahr gemeint, dass sie nur das Beste in der F1-Welt zu bieten haben wird. Diese Meinung wird Marketing-Spezialist wohl auch durch das neue Layout nicht ablegen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Was die Waage zeigt wird 2009 besonders wichtig

KERS und das Minimalgewicht: Eine Anhebung wird diskuiert

Dank der Energierückgewinnungssysteme (KERS) ab der kommenden Saison denken die Technikchefs der Formel 1 darüber nach, das Gewichtslimit der Autos anzuheben. Denn durch die neuen Systeme in den Boliden wird …

Bob Bell will mehr als nur einfache Verbesserungen

Renault reicht keine einfache Verbesserung: Bell …

Noch hat Renault nicht wieder zur Stärke von 2005 und 2006 zurückgefunden und wenn es nach Technikdirektor Bob Bell geht, dann wird das auch nicht so einfach gehen. Während des Team-Podcasts nach dem Rennen …

Mario Theissen sah nie die echte Möglichkeit, Lewis Hamilton zu angeln

Hamilton und BMW: Keine ernste Gelegenheit

BMW Sportdirektor Mario Theissen musste den Ausführungen von Patrick Head von vor ein paar Monaten widersprechen, wonach Lewis Hamilton 2004 unter den Fittichen von BMW Williams hätte landen können. "Es gab …

Bei Renault wurde in der Aerodynamik-Abteilung umorganisiert

Renault baut um: De Beer für Toso

Renault hat in seiner Aerodynamik-Abteilung ein wenig umgebaut. Chef-Aerodynamiker Dirk de Beer übernimmt die Aufgaben von Dino Toso, der bislang der Direktor der Aerodynamik-Technologie des Teams war. Toso …

Nico Rosberg erlebte ein interessantes Wochenende

Rosbergs Bahrain-Rückblick: Interessante Begegnungen

Das Wochenende in Bahrain hielt für Nico Rosberg ein paar nette Überraschungen bereit. Zwar war der eine WM-Punkt für den Deutschen nicht so nett, da er sich in einem normalen Rennen mehr ausgerechnet hätte, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo