Ein anderer F2008: Rote Zuversicht

, 31.07.2008

Die Ferrari-Piloten sind überzeugt, dass ihr Arbeitsgerät in Ungarn wieder zur gewohnten Form auflaufen wird.

Fünf Rennen und mit keinem war Kimi Räikkönen zufrieden. "Besonders enttäuschend war die Serie Montreal-Magny Cours-Silverstone", verriet der Finne, der am Donnerstag aus seinem vierten Hochzeitstag Kraft für eine erfolgreiche Trendwende ziehen möchte. "Hoffentlich kann ich das am Sonntag mit einem Sieg feiern."

Zuletzt sei es aus dem einen oder anderen Grund nicht nach Plan verlaufen, "aber ich habe mich noch nie davon beeinflussen lassen - damit werde ich jetzt auch nicht anfangen". Für Räikkönen zählt nur der Blick von Rennen zu Rennen. "Es ist noch zu früh, um Vorhersagen für die WM zu treffen. Die ersten Drei liegen nur sieben Punkte auseinander, es kann sich alles mit nur einem Rennen verändern."

Auch Felipe Massa hat die Enttäuschung von Hockenheim hinter sich gelassen. Genauso wie sein Team möchte er nicht verraten, was die Probleme beim Deutschland GP wirklich waren, aber nach dem Jerez-Test ist er zuversichtlich, dass Ferrari in Ungarn wieder den Erwartungen gerecht werden kann. "Ich bin mir sicher, dass wir eine ganz andere Performance des F2008 bei den nächsten Rennen sehen werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari setzt auch in Ungarn auf Rückenflossen.

Ferrari hat das Problem identifiziert: Die Reifen …

Analyse war angesagt bei Ferrari. Nach dem schwachen Wochenende in Hockenheim glühten die Köpfe in der Fabrik in Maranello und die Drähte an die Teststrecke in Jerez de la Frontera. Dort versuchte Ferrari an …

Michael Schumacher im Ferrari California.

Schumacher mit Entwicklung fertig: Der neue Ferrari …

Das 8-Zylinder-Modell aus Maranello wird der Öffentlichkeit offiziell am 2. Oktober beim Internationalen Automobilsalon in Paris vorgestellt werden. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister war von …

Montoya und Schumacher waren nicht immer fair zueinander.

Montoya und Schumacher waren unfair: Maul halten und fahren

Es ist schon eine Weile her, dass Juan Pablo Montoya die Formel 1 aufmischte. Seit seinem Wechsel in die Staaten ist es in Europa ruhig geworden um den Kolumbianer. Er selbst bereut den Tapetenwechsel in die …

Toyota erwartet keine weiteren Vorfälle.

Neue Ursache für Glock-Unfall: Folgeschaden

Während David Coulthard eine genaue FIA-Untersuchung des Toyota forderte, weil dieser in den vergangenen beiden Rennen mehrere technische Gebrechen wie Aufhängungsschäden und Heckflügelbrüche hatte, stellte …

David Coulthard erwartet eine genaue Untersuchung des TF108.

Coulthard erwartet Untersuchung: Das Splittern der …

Als zu Saisonbeginn die Aufhängungen des Red Bull RB4 im Sekundentakt zersplitterten, kündigte die FIA eine genaue Untersuchung der Vorfälle an. Red Bull musste beweisen, dass der RB4 sicher ist. Nachdem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo