Ein Dutzend Honda-Interessenten: In Tokio wird verhandelt

, 09.01.2009

Aus Vier mach Zwölf. Ein Dutzend Interessenten diskutieren und verhandeln in Tokio über die Zukunft des Honda Teams.

Der Honda-Geschäftsführer Nick Fry befindet sich in Tokio und führt Gespräche mit den Honda-Bossen über die Übernahme des Teams. Bisher dachte man, dass es nur vier Kandidaten für eine Übernahme geben würde. Nun überrasche Nick Fry mit neuen Aussagen gegenüber Autosport: es soll zwölf ernsthafte Interessenten geben. "Die Suche verläuft momentan sehr positiv. Wir hatten, wie sie sich denken können, eine enorme Anzahl an Interessenten - wahrscheinlich waren es wohl über 30. Wir stehen mit einem Dutzend ernsthaften Interessenten derzeit in Gesprächen mit Honda und suchen die beste Lösung für die Zukunft", meinte Fry optimistisch.

Fry konnte nach der Hiobsbotschaft im Dezember nicht den Optimismus von Bernie Ecclestone teilen, der an eine Zukunft des Honda-Teams weiter glaubte. Fry sagte dazu: "Bernie Ecclestone war zu 100 Prozent überzeugt, dass wir in Melbourne am Start sein werden, und ich muss sagen, dass ich mir damals nicht so sicher war. Wir befinden uns im Moment in einer außergewöhnlichen guten Situation. Nicht so wie einige kleinere Teams, die auf der Strecke geblieben sind. Wir haben ein Team, das in den letzten drei Jahren in den Genuss von 75 Millionen Pfund über Investitionen gekommen ist. Wir haben hochqualifizierte Mitarbeiter, die unter der Leitung von Ross [Brawn] arbeiten."

Fry sieht die Saison 2009 auch nicht als das Problem an, sondern dass die Mitarbeiter eine gesicherte Zukunft in den folgenden Jahren vor Augen haben - trotz der allgemeine Wirtschaftskrise. "Weder Ross noch ich möchten unser Gesicht verlieren, wenn wir in einem oder zwei Jahren scheitern sollten. Wir sind auf dem besten Weg zu einem Fünf-Jahres-Plan für das Team", sagte er abschließend.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Noch ist nichts verkauft

Slim dementiert Honda-Kauf: Eine komplette Lüge

Nachdem die italienische Stampa am Sonntag den Verkauf des Honda-Teams - ohne nähere Quellenangaben - der Welt als Fakt präsentierte, sieht am Montag gleich wieder alles anders aus. Denn mittlerweile haben …

Honda steht vor dem Verkauf.

Mexikanischer Milliardär an Honda interessiert: Ein …

Es scheint noch gute Weihnachtsnachrichten zu geben: mit dem mexikanischen Milliardär Carlos Sim soll nach Angaben der italienischen Zeitung La Stampa ein vierter, potenzieller Käufer für das ehemalige …

Honda bald Peugeot oder Citroen?

Möglicher Käufer für Honda gefunden?: Gerüchte um PSA

Einer bislang noch anonymen Quelle zu Folge, hat die PSA-Gruppe, die schon mit dem ehemaligen Prost-Team in der Formel 1 unterwegs war, sich über Konditionen einer Übernahme von Honda-Racing erkundigt. Dies …

Honda muss das Image aufpolieren.

Ecclestone vermisst Honda nicht: Der Erfolg fehlte

Bernie Ecclestone sieht den Rückzug von Honda als "keinen großen Verlust" für sein Imperium. Obwohl das Starterfeld für die neue Saison inzwischen auf 18 Fahrzeuge geschrumpft ist, spielte Ecclestone den …

Senna schaut in alle Richtungen: Nach dem Honda-Schock

Für Senna bleibt jetzt die Hoffnung, dass das Team einen Käufer findet und dieser genauso von seiner Testleistung sowie der Zugkraft seines Namens überzeugt ist. Untätig warten kann der Brasilianer aber …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo