"Ein super Typ": Ecclestones Loblied auf Putin

, 27.08.2014

Liebenswürdigkeiten für den Gastgeber: Vor der Formel-1-Premiere in Russland schmeichelt Bernie Ecclestone den russischen Präsidenten Wladimir Putin

Dass Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ein Faible für umstrittene Politiker hat, ist nichts Neues. So sagte er im Jahr 2009 über Adolf Hitler, dieser sei fähig gewesen, "Dinge zu erledigen". Außerdem ist bekannt, dass sich Ecclestone den Ausrichtern seiner Rennen gegenüber immer als guter Gast präsentiert.

Und so verwundert es nicht, dass er knapp sechs Wochen vor den ersten Formel-1-Rennen in Russland über den russischen Präsidenten Wladimir Putin voll des Lobes ist. "Mit Russland geht es voran", sagt Ecclestone dem Nachrichtensender 'CNN'. "Putin unterstützt uns zu 100 Prozent."

"Mit ihm kommt man gut zurecht, ein super Typ. Vertrauenswürdig. Wenn er 'guten Morgen' sagt kann man sicher sein, dass es noch Vormittag ist", schmeichelt Ecclestone dem nicht zuletzt wegen der Ukraine-Krise international in der Kritik stehenden Putin. "Er will das Rennen und wird es bekommen."

Erst gestern hatte Ecclestone Forderungen nach einer Absage des Russland-Grand-Prix ein für alle mal zurückgewiesen. "Ich weiß nicht, was ein Rennen in Sotschi damit zu tun hat. Wir haben doch nichts mit Politik oder Religion am Hut, ich weiß nicht, wo das Problem ist", so Ecclestone gegenüber der 'BBC'.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Eddie Jordan hält auch Lewis Hamilton für mitschuldig - dank Ungarn!

Jordan kritisiert Mercedes: "Das Management hat versagt!"

Bislang galt das starke Management um Motorsportchef Toto Wolff, Technik-Geschäftsführer Paddy Lowe und Aufsichtsratschef Niki Lauda als einer der großen Pluspunkte des Mercedes-Teams, doch …

Nico Rosberg ist seit dem Grand Prix von Belgien der Buhmann der Formel 1

Rennkommissar: Darum wurde Rosberg nicht bestraft

Es war der Aufreger des vergangenen Wochenendes: Nico Rosberg hat seinem Teamkollegen Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien bereits in Runde 2 den Reifen aufgeschlitzt. Während der …

Sebastian Vettel wird früher oder später eine Strafe erhalten

Vettels Motoren-Poker

Sebastian Vettel gehört zu den Fahrern, die wohl früher oder später Schwierigkeiten ob ihres Motorenkonsums bekommen werden. Lediglich fünf Antriebseinheiten sind erlaubt in dieser …

Nico Rosberg wird für den Unfall in Spa nicht bestraft

Nach Teamkollision: Keine Strafe für Rosberg

Nico Rosberg hat nach der Kollision mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps vom Automobil-Weltverband FIA keine Strafe zu befürchten. "Die FIA wir …

Max Verstappen übt für seinen Wochenendeinsatz in den Niederlanden

Verstappen absolviert erste "Testfahrt" im RB7

35 Tage vor seinen 17. Geburtstag durfte Max Verstappen zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto Platz nehmen. In Rockingham bekam der Niederländer die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit der Demoversion …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo