Ein Toyota-Tag: Keinen Sprit rausgenommen

, 21.03.2008

Die Hand ist soweit okay, der Sprit kommt erst morgen raus. Timo Glock ist zuversichtlich.

Das war einer jener Freitage, die Toyota-Chefingenieur Dieter Gass mag. Das Programm wurde vollständig abgespult, es gab keine Probleme an den Autos und es wurden viele Daten gesammelt. Eine blütenreine weiße Weste hat aber auch Toyota nicht. Timo Glock kämpfte damit, das Beste aus seinen Reifen herauszuholen.

"Das Auto fühlt sich nicht schlecht an, aber ich konnte nicht alles aus den Reifen auf der ersten Runde herausholen", so Glock. "Ich rutschte ein bisschen." Seiner Hand geht es jedoch gut. "Sie tut zwar noch ein bisschen weh, aber es geht schon."

Seine relativ schlechte Rundenzeit im 2. Training begründete Glock damit, dass er keinen Sprit mehr herausgenommen habe. "Ich bin heute früh viel versprechend schnell gleich auf dem Niveau von Trulli gewesen. Am Nachmittag habe ich vieles ausprobiert, ein paar Dinge aussortiert und am Ende war dann die Zeit etwas knapp. Aber ist ja auch nicht so wichtig."

Denn am Sonntag in Melbourne war er mit der Pace seines Toyota zufrieden. "Ich bin zuversichtlich, dass wir uns verbessern können. Aber wir befinden uns in einer engen Gruppe, wir müssen alles perfekt hinbekommen, um ein gutes Ergebnis zu erhalten." Deshalb möchte auch Jarno Trulli noch einige Probleme an seinem Auto beseitigen, "um mehr konkurrenzfähig zu sein". Dann könnte es auch einen Samstag geben, den Toyota mag.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Timo Glock ist gespannt auf sein erstes Rennen in Malaysia

Toyota vor Malaysia: Ein erstes Mal für Glock

Es geht ihm gut, das musste Timo Glock noch einmal betonen, bevor er sich am kommenden Wochenende in Malaysia an das nächste Rennen macht. Dass der Grand Prix in Australien schwierig und der Ausfall …

Timo Glock riss ein Unfall aus dem Rennen

Toyota niedergeschlagen: Gekämpft und verloren

Nachdem sich Toyota im Qualifying von seiner besseren Seite zeigen konnte, wurde das Team im Rennen von Melbourne doch wieder ein wenig zurückgeworfen. Denn trotz guter Leistungen beider Fahrer kam keines …

Trotz Einzugs in Q3 wird Timo Glock jenseits der Top Ten starten müssen

Toyota bewies sich: Nur das Getriebe störte

Eigentlich war man nach den großen Ankündigungen vor Saisonbeginn beinahe dazu verleitet, Toyota ein wenig zu Misstrauen, was die eigene Stärke angeht. Denn in der Vergangenheit hatte das Team zu oft Großes …

Jarno Triulli war nicht besonders zufrieden

Nicht alles toll bei Toyota: Keine Balance und Graining

Auch wenn die letztendlichen Positionen für Toyota nach den Trainings nicht so schlecht aussahen, so war man beim Team nicht hundertprozentig zufrieden. So klagte Jarno Trulli darüber, dass der Tag doch …

Jarno Trulli will alle überraschen.

Toyota als Überraschung: Ein echtes Rennauto

Mit Meinungen ist es in der Formel 1 wie mit den Regeln: sie werden oft geändert. Jarno Trulli war in den letzten drei Wochen ein Paradebeispiel. "Ferrari ist mindestens eine halbe Sekunde pro Runde …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo