Erster Tag in Monza: Konkurrenz kommt Mercedes-Duo näher

, 05.09.2014

Mit einer Bestzeit für Nico Rosberg endete das Nachmittagstraining zum Großen Preis von Italien - Ferrari auf dem Hochgeschwindigkeitskurs bester Mercedes-Verfolger

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 wieder in Monza, der traditionsreichen Rennstrecke in Italien. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs standen am Freitag drei Stunden Freies Training auf dem Programm. Bei angenehmen 25 Grad Celsius Lufttemperatur konnten sich die Piloten am Nachmittag während den zweiten 90 Trainingsminuten erneut optimal auf den Großen Preis von Italien vorbereiten.

Die Bestzeit sicherte sich in 1:26.225 Minuten Nico Rosberg im Mercedes. Der WM-Führende war dabei um 0,061 Sekunden knapp schneller als Teamkollege Lewis Hamilton. Der Brite, der am Vormittag noch zur Bestzeit gefahren war, stand wegen eines technischen Problems in der ersten Stunde an der Box - das Triebwerk wollte nicht anspringen.

In der Verfolgerrolle fand sich das Ferrari-Team wieder. Kimi Räikkönen hatte dabei mit 0,106 Sekunden Abstand die Nase vor Fernando Alonso (+0,340 Sekunden). Valtteri Bottas folgte im Williams mit 0,533 Sekunden Abstand auf dem fünften Rang, gefolgt von Sebastian Vettel (Red Bull/+0,537)).

Die Top komplettierten Jenson Button auf Rang sieben (+0,537) gefolgt von McLaren-Teamkollege Kevin Magnussen (+0,656), Felipe Massa im zweiten Williams (+0,710) und Vettel-Teamkollege Daniel Ricciardo (+0,767).

Sergio Perez folgte im Force India auf Position elf (+0,854) vor Nico Hülkenberg (+1,002), Daniil Kwjat (Toro Rosso/+1,251), Esteban Gutierrez (Sauber/+1,615), Jean-Eric Vergne (Toro Rosso/+1,704) sowie Adrian Sutil im Sauber (+1,804) auf dem 16. Rang.

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Eddie Jordan hält auch Lewis Hamilton für mitschuldig - dank Ungarn!

Jordan kritisiert Mercedes: "Das Management hat versagt!"

Bislang galt das starke Management um Motorsportchef Toto Wolff, Technik-Geschäftsführer Paddy Lowe und Aufsichtsratschef Niki Lauda als einer der großen Pluspunkte des Mercedes-Teams, doch …

Fernando Alonso hat großen Respekt vor den Leistungen Daniel Ricciardos

Alonso: Auch Ricciardo kann Mercedes nicht stoppen

Daniel Ricciardo ist der Mann der Stunde in der Formel 1. Zwei Rennen hintereinander hat der Red-Bull-Pilot nach seinem Spa-Sieg gewonnen und konnte weitere 25 Punkte auf den Zweiplatzierten der WM, Lewis …

Niki Lauda hat mit Nico Rosberg ein Hühnchen zu rupfen

"Inakzeptabel!": Mercedes tobt nach Rosbergs "Harakiri"

"Inakzeptabel!" Das war nach dem Rennen im Mercedes-Lager das meistgehörte Wort zum heutigen Rennen in Spa. Die Kollision zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton, die dem Team wohl einen Doppelerfolg …

Daniel Ricciardo sicherte sich in Belgien den dritten Saisonsieg

Ricciardo gewinnt in Spa nach Kollision der Mercedes-Fahrer

In den Trainings und im Qualifying war in Spa frühzeitig klar geworden, dass auch nach der Sommerpause Mercedes den Ton angibt und sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg nur selbst schlagen können. …

Mercedes stellt sich in den Mittelpunkt und drängt die Konkurrenz an den Rand

Mercedes in Spa eine Klasse für sich

Deklassiert. Anders kann man es nicht nennen, was die beiden Mercedes mit der Konkurrenz veranstaltet haben. Mehr als zwei Sekunden brummten Nico Rosberg und Lewis Hamilton den schnellsten Verfolgern um …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo