Erster Tag in Südkorea: Hamilton hat die Nase vorn

, 04.10.2013

Beide Trainingseinheiten zum Großen Preis von Südkorea beendete Lewis Hamilton im Mercedes als Schnellster - Vettel zweiter vor Rosberg und Webber

Nach dem ersten Trainingsdurchgang am Vormittag - bei dem neben kleineren Ausrutschern vor allem Kimi Räikkönen mit seinem Abflug im Lotus für Aufsehen sorgte -, hatten die Formel-1-Teams am Nachmittag in Yeongam noch einmal 90 Minuten Zeit, um sich auf das Qualifying am Samstag und den Großen Preis von Südkorea am Sonntag vorzubereiten. Dabei waren die Bedingungen mit rund 24 Grad Lufttemperatur und trockenen Bedingungen einmal mehr optimal.

Die Bestzeit auf dem 5,615 Kilometer langen Korea-International-Circuit sicherte sich in 1:38.673 Minuten Lewis Hamilton im Mercedes. Teamkollege Nico Rosberg untermauerte das starke Ergebnis für das Team mit dem dritten Rang und nur 0,124 Sekunden Rückstand.

Der Zweikampf Mercedes gegen Red Bull fand im zweiten Trainingsdurchgang seine Fortsetzung. Sebastian Vettel platzierte sich mit 0,108 Sekunden Rückstand im Mercedes-Sandwich. Mark Webber folgte mit 0,171 Sekunden Rückstand auf der vierten Position.

Das Ferrari-Team war die dritte Kraft. Dabei hatte Felipe Massa im teaminternen Duell mit 0,441 Sekunden Rückstand die Nase als Fünfter vorn, Teamkollege Fernando Alonso belegte mit 0,771 Sekunden Abstand Rang sieben. Romain Grosjean im Lotus belegte Rang sechs (+0,553), Kimi Räikkönen im zweiten Lotus Position acht (+1,084).

Die Top 10 komplettierten Jenson Button im McLaren auf Rang neun (+1,101) und Adrian Sutil im Force India (+1,333). Es folgten Teamkollege Paul di Resta (+1,334), Sergio Perez im McLaren (+1,479) sowie die beiden Sauber-Fahrer Esteban Gutierrez (+1,513) und Nico Hülkenberg (+1,537) vor den beiden Toro Rosso von Jean-Eric Vergne (+1,773) und Daniel Ricciardo (+1,879).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Adrian Sutil kämpfte am Freitag mit einer etwas widerspenstigen Balance

Force India auf der Suche nach der Balance

Die beiden Force-India-Piloten Adrian Sutil und Paul di Resta belegten am Ende des ersten Trainingstages zum Großen Preis von Südkorea die Positionen zehn und elf. Der Deutsche hatte dabei 1,333 …

Der heutige Trainingsunfall war für Kimi Räikkönens Rücken kein Problem

Räikkönen will Rückenbeschwerden behandeln lassen

Zwar steht kein Fragezeichen hinter der Teilnahme von Kimi Räikkönen am Grand Prix von Südkorea, doch die in Singapur akut gewordenen Rückenbeschwerden plagen den Lotus-Piloten auch an …

Felipe Massa hatte am Freitag in Yeongam die Nase vor seinem Teamkollegen

Ferrari gibt sich keinen Illusionen hin

Im teaminternen Stallduell hatte Felipe Massa am Freitag in Südkorea die Nase vor seinem Teamkollegen. Der Brasilianer platzierte sich mit 0,441 Sekunden Rückstand auf der fünften Position. …

Monisha Kaltenborn freut sich über den Vertragsabschluss mit Ferrari

Offiziell: Sauber weiterhin mit Ferrari-Motoren

Sauber und Ferrari verlängern ihre aktuelle technische Partnerschaft um mehrere Jahre. Ferrari wird das Schweizer Team in Zukunft weiterhin mit Motoren, Getrieben und dem ERS …

Kimi Räikkönen blieb cool:

Lotus: Schrecksekunde für Kimi Räikkönen

Romain Grosjean hatte am Freitag mit 0,553 Sekunden Rückstand als Sechstschnellster die Nase vor Teamkollege Kimi Räikkönen, der mit 1,084 Sekunden Rückstand in Yeongam auf dem achten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo