Erster Tag in Ungarn fest in Mercedes-Hand

, 25.07.2014

Auch im zweiten Freien Training hatten Lewis Hamilton und Nico Rosberg die Nase vor der Konkurrenz - Sebastian Vettel und Fernando Alonso dahinter

Der Große Preis von Ungarn auf dem Hungaroring ist das letzte Rennen vor der Sommerpause der Formel 1. Psychologisch betrachtet ist es für die Beteiligten wichtig, sich mit einem positiven Ergebnis in den Urlaub zu verabschieden, zumal auch die Fabriken der Rennställe für zwei Wochen schließen müssen, an ein reges Weiterentwicklungsprogramm also nicht zu denken ist.

Am ersten Trainingstag war der Hungaroring fest in den Händen des Mercedes-Teams. Lewis Hamilton drehte auch in den zweiten 90 Trainingsminuten bei 27 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot realisierte eine schnellste Runde von 1:24.482 Minuten und war damit um 0,238 Sekunden schneller als der derzeitige WM-Führende, Teamkollege Nico Rosberg.

Deutlich besser als zuletzt auch schon lief es für Sebastian Vettel, der auf der verwinkelten Rennstrecke bisher stärker wirkt als Teamkollege Daniel Ricciardo. Während der amtierende Weltmeister mit 0,629 Sekunden Abstand auf dem dritten Rang lag, belegte der Australier mit 1,501 Sekunden Rückstand den siebten Rang.

Der vierte Rang ging an Fernando Alonso im Ferrari (+0,955 Sekunden) vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari (+1,248). Valtteri Bottas kam im Williams mit 1,517 Sekunden Abstand auf den achten Rang vor Jenson Button (McLaren, +1,752) und Felipe Massa (+1,920), der die Top 10 komplettierte.

Nico Hülkenberg belegte im Force India mit 2,307 Sekunden Abstand die 13. Position vor Adrian Sutil (Sauber, +2,437), Sergio Perez im zweiten Force India (+2,532) und den beiden Lotus von Pastor Maldonado (+2,537) und Romain Grosjean (+2,539).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes setzt auch nach dem Defekt weiterhin auf Produkte von Brembo

Mercedes: Ursache für Bremsdefekt noch nicht gefunden

Im Qualifying zum Grand Prix von Deutschland in Hockenheim wurde Lewis Hamilton im ersten Abschnitt von einem plötzlichen Bremsdefekt überrascht. Der britische Silberpfeil-Pilot landete unsanft in …

Sebastian Vettel gibt sich nach dem Freitag in Ungarn misstrauisch

Vettel: "Mercedes nicht wirklich in Schlagdistanz"

Starker Trainingsauftakt in Ungarn für Weltmeister Sebastian Vettel: Der Red-Bull-Pilot hatte nicht nur seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo im Griff, sondern war als Dritter und mit 0,629 Sekunden …

Kokettiert Sebastian Vettel mit einem Abschied von Red Bull nach 2015?

Vettel zu Mercedes? "Über alle Angebote nachdenken"

Während Nico Rosberg vor wenigen Tagen einen neuen, mehrjährigen Vertrag bei Mercedes unterzeichnet hat, der dem Vernehmen nach bis einschließlich der Saison 2017 gilt, läuft der …

Lewis Hamilton soll Mercedes noch viele Jahre erhalten bleiben

Mercedes: Verhandlungen mit Hamilton laufen

Mercedes möchte seine Schäfchen, die für den derzeitigen Erfolg sorgen, zusammenhalten. Nachdem man vor dem Hockenheim-Grand-Prix schon mit Nico Rosberg Nägeln mit Köpfen machte und …

Taucht Valtteri Bottas beim Blick nach hinten auf - oder doch eher Lewis Hamilton?

Mercedes: Rosberg rechnet früh mit Hamilton im Rückspiegel

Deja-vu bei Mercedes: Zum dritten Mal in Folge holte sich Nico Rosberg am Samstag die Pole-Position, während Teamkollege Lewis Hamilton das Rennen von weiter hinten aus in Angriff nehmen muss. Anders …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo