Fahrer freuen sich über positive Nachrichten von Schumacher

, 05.04.2014

Die Anteilnahme an dem Schicksal von Michael Schumacher ist in der Formel 1 nach wie vor groß - Erleichterung deshalb über guten Nachrichten

Die Nachricht über die Besserung des Zustandes des seit über drei Monaten in Koma liegenden Michael Schumacher hat auch im Fahrerlager der Formel 1 die Runde gemacht und für Erleichterung gesorgt. Schumacher-Managerin Sabine Kehm hatte am Freitag bekannt gegeben "Er zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens", und damit die Hoffnung bei Fans und Kollegen geweckt, dass der siebenmalige Weltmeister bald ganz aufwachen könnte.

Lewis Hamilton, der Schumachers Nachfolge bei Mercedes angetreten hat, sagt: "Nach dem zweiten Training habe ich die Nachrichten über Michael gehört und wir sind alle in Gedanken bei ihm und seiner Familie." Und Teamkollege Nico Rosberg fügt hinzu: "Es war auch schön, ein paar ermutigende Nachrichten über Michael zu hören. Das gesamte Fahrerlager hat sich darüber gefreut und ich hoffe, dass seine Genesungsfortschritte weitergehen."

Da es in den vergangen drei Monaten aber auch immer wieder Falschmeldungen rund um den Fall Schumacher gab, war Sebastian Vettel zunächst vorsichtig. "Naja, leider wird ja sehr, sehr viel gemeldet und gesagt. Deswegen weiß ich jetzt nicht ganz, wo ich das einordnen soll. Ich traue bei solchen Sachen wirklich nur, wenn man es von den Leuten direkt hört. Die Möglichkeit hatte ich heute leider noch nicht."

Massa: "Ich bete für ihn jeden Tag"

Aber auch der derzeitige Weltmeister ist im Gedanken immer bei seinem Idol. "Wenn es aber so der Fall ist, dann ist das natürlich eine sehr gute Nachricht. Für uns hier in der Formel 1, aber viel mehr für die Familie sind das sehr schwierige Wochen gewesen, glaube ich. Da ist es natürlich schön zu hören, dass es bergauf geht."

Felipe Massa, ehemaliger Teamkollege Schumachers bei Ferrari und guter Freund des Rekordweltmeisters, bewegt die Situation täglich. "Ich hoffe jeden Tag auf positive Nachrichten. Ich bete für ihn jeden Tag und hoffe, dass wir ihn hier bald wiedersehen. Darauf freue ich mich und wünsche ihm, seiner Familie und auch den Doktoren, die sich um ihn kümmern, nur das Beste. Ich glaube, es geht ihm immer besser, das ist meine Hoffnung."

Und auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff freut sich, dass es Schumacher besser geht. "Heute gab es auch positive Nachrichten aus Grenoble. Unsere Gedanken sind weiterhin bei Michael, seiner Familie und seinen Freunden. Wir hoffen inständig darauf, von weiteren ermutigenden Anzeichen zu hören."

Gegenüber 'Bild' äußert sich Schumachers ehemaliger Manager Willi Weber: "Ich danke Gott. Das ist für mich die beste Nachricht des Jahres." RTL-Boxen-Reporter Kai Ebel twittert:"Jawoll! Schumi scheint es besser zu gehen! Das Daumendrücken lohnt sich! Also weiter drücken..." Und auch Box-Star Felix Sturm lässt auf gleicher Plattform verlauten: "Michael Schumacher geht es besser!!! Gott sei Dank..."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jubelt über seine fünfte Pole-Position in der Formel 1: Mercedes-Pilot Nico Rosberg

Und noch eine Silberpfeil-Pole: Rosberg hat sie!

Silber ist weithin auf Goldkurs. Auch im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain war Mercedes nicht zu schlagen. Bei der ersten Flutlicht-Zeitenjagd in Manama setzte sich Nico Rosberg mit seiner Runde …

Unter dem Flutlicht von Bahrain war für Vettel am Samstag in Q2 Endstation

Vettel nicht in den Top 10: "Leider lief es nicht …

Zum zweiten Mal in dieser Saison war Weltmeister Sebastian Vettel beim dritten und entscheidenden Teil eines Qualifyings nur Zuschauer. Nach Melbourne in Australien verpasste der Red-Bull-Pilot auch in der …

Mercedes war auch in den Freitagstrainings in Bahrain stark

Hamilton: Ein "ordentlicher Trainingstag" für Mercedes

Die ersten beiden Trainings zum dritten Rennwochenende der Saison 2014 fanden heute auf dem Bahrain International Circuit statt. Das erste Training fand am Nachmittag statt, die zweite Session begann um …

Lewis Hamilton und Mercedes sind auch in Bahrain Topfavoriten auf den Sieg

Überlegener Hamilton: Ohne Perfektion nicht in Panik

Der Mercedes-Stern funkelt auch in der Nacht von Bahrain gleißend hell. Lewis Hamilton war am Freitag im Freien Training dank einer Runde in 1:34.325 Minuten der Schnellste - 0,365 Sekunden vor …

Sebastian Vettel kam ohne technische Probleme über den Freitag

Vettel: "Einer unserer besten Tage in Bahrain"

Während Mercedes auch am Bahrain-Freitag den Ton angibt, tut sich Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel schwer. Im ersten Freien Training bei Tageslicht fehlten dem amtierenden Weltmeister auf Platz zehn der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo