Fernando Alonso steigt aufs MotoGP-Motorrad

, 07.12.2015

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier von Honda in Motegi fuhr Fernando Alonso einige Runden auf dem MotoGP-Motorrad des japanischen Herstellers

In der Formel-1-Saison 2015 beschwerte sich McLaren-Pilot Fernando Alonso mehrfach lautstark über die fehlende Leistung seines Honda-Motors. Am Sonntag durfte der Spanier, gewissermaßen als Entschädigung, ein Rennfahrzeug von Honda fahren, das reichlich Motorleistung hat. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier von Honda im japanischen Motegi fuhr Alonso einige Runden auf der Honda RC213V aus der MotoGP.

Doch nicht nur auf dem gut 270 Ps starkem MotoGP-Motorrad hatte Alonso eine Menge Spaß. Auch die Ausfahrt im McLaren-Honda MP4/6, mit dem Ayrton Senna 1991 den Weltmeistertitel in der Formel 1 gewonnen hatte, war für Alonso ein großes Vergnügen. "Danke an Honda für die Möglichkeit, diese traumhaften Maschinen zu fahren. Eine einzigartige Erfahrung", schrieb Alonso auf seinem Instagram-Account.

Honda hatte sich für die erste MotoGP-Ausfahrt von Alonso besondere Mühe gegeben und das Motorrad mit seiner Startnummer 14 versehen. Als prominenter Instruktor stand Alonso sein Landsmann Marc Marquez, seines Zeichens zweimaliger MotoGP-Champion zur Seite.

Mit dem Motorrad-Ass tauschte Alonso im Anschluss an seine MotoGP-Runden auch die Helme und ergatterte so ein weiteres Exemplar für seine private Sammlung.

Beim Saisonabschluss auf der firmeneigenen Strecke in Motegi waren Honda-Piloten aus verschiedenen Zwei- und Vierradserien zusammengekommen. Lediglich Alonsos McLaren-Teamkollege Jenson Button glänzte durch Abwesenheit.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kein schöner Sieg: Sebastian Vettel wurde 2013 in Singapur ausgepfiffen

Vettel über Pfiffe: "Singapur 2013 war der Tiefpunkt"

So ändern sich die Zeiten: Ende 2013 wurde Sebastian Vettel wegen seiner Dominanz vorgeworfen, die Formel 1 zu Tode zu siegen, heute würden sich einige über Triumphe des nunmehrigen …

Toto Wolff ist als Sportchef für die Mercedes-Erfolge verantwortlich

Mercedes-Erfolgsära in der Formel 1: Interview mit …

Mit 703 von 817 möglichen WM-Punkten, also einer unglaublichen Quote von 86 Prozent, stellte das Mercedes-Team in der Formel-1-Saison 2015 einen neuen Rekord auf. Übertroffen wurde sogar die Marke …

Toto Wolff mit seinen Fahrern: Kann die Lage schädlich fürs Team werden?

Wolff in Sorge: Mercedes-Duell könnte überkochen

Seit zwei Jahren hält der "Krieg der Sterne" die Formel 1 in seinem Bann. Lewis Hamilton und Nico Rosberg bekämpfen sich mit allen Mitteln. Solange Mercedes das dominante Team in der Formel 1 ist, …

Sebastian Vettel ist mit Leib und Seele Ferrari-Fahrer

Sebastian Vettel: Für Michael bin ich über den Zaun …

Seit diesem Jahr fährt Sebastian Vettel in der Formel 1 für Ferrari und gehört damit zum elitären Kreis der Piloten, die für das wohl legendärste Team in der Formel 1 ins …

Jos Verstappen erkennt seinen Sohn manchmal kaum wieder

Jos Verstappen: "Max hat jetzt zwei Persönlichkeiten"

Persönlichkeits-Entwicklung im Rekordtempo: Jos Verstappen ist erstaunt darüber, wie rasant sich sein Sohn Max in seiner ersten Saison in der Formel 1 als Mensch weiterentwickelt hat. "Wenn ich mir …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo