Ferrari betrauert Simoncellis Tod: Montezemolo vergleicht ihn mit Villeneuve

, 25.10.2011

Bei Ferrari saß die Trauer um Marco Simoncelli tief. Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali sprachen ihr Beileid aus.

Italien trauerte am Sonntag um Marco Simoncelli. Bei allen Sportveranstaltungen gab es eine Schweigeminute und der Schock über das Unglück beim MotoGP-Rennen in Sepang schien tief zu sitzen. Auch bei Ferrari war die Trauer um den Verlust groß, deswegen sprach Präsident Luca di Montezemolo auch im Namen des Herstellers und Rennstalls über das Unglück. "Ich bin sehr traurig, vom Tod von Marco Simoncelli zu erfahren. Ich war von seinem Speed, Talent und seiner Entschlossenheit in diesem Jahr beeindruckt. Seine Qualitäten erinnerten mich an Gilles Villeneuve und jetzt hat das Schicksal beschlossen, sie auf diese tragische Weise zu verknüpfen", meinte Montezemolo auf der Website von Ferrari.

Im Namen von allen Mitarbeitern bei Ferrari sprach er Simoncellis Familie sein Beileid für den Verlust aus. Auch Teamchef Stefano Domenicali litt und betonte, nur schwer in Worte fassen zu können, wie sehr es schmerzt, so einen aufgeweckten Charakter wie Simoncelli zu verlieren. Er kannte den MotoGP-Piloten persönlich. "Ereignisse wie diese und der ebenso tragische Verlust von Dan Wheldon vor einer Woche beim IndyCar-Rennen in Las Vegas erinnern uns daran, wie alle, die am Motosport teilnehmen, immer Risiken ausgesetzt sind. Man darf nie die Deckung verlassen, weiß aber, dass man gegen das Schicksal nichts tun kann."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari stand trotz Rückbau des Autos gut da

Domenicali von Leistung überrascht: Ferrari mit …

Aufgrund des starken Auftritts beim Japan-GP ist man bei Ferrari davon überzeugt, im nächsten Jahr wieder um den WM-Titel kämpfen zu können. "Wenn man sich die Ereignisse in Japan ansieht, ist da keine große …

 Vettel hat die Nase im Training vorne

2. Training: Red Bull vor Ferrari: Vettel hat die Nase vorne

Sebastian Vettels Chancen den Titel vorzeitig in Singapur zu sichern, stehen gut. Im zweiten Freien Training markierte der Red Bull-Pilot die Bestzeit. Aber auch Ferrari präsentierte sich auf dem Marina Bay …

Fernando Alonso bläst zur Attacke - spätestens 2012

Alonso: Ferrari fällt schnellere Entscheidungen: Red …

Die Scuderia Ferrari hat ein klares Selbstverständnis: der Sieg ist immer das Ziel, bei jedem Grand Prix. "Wir können nicht zu einem Rennen reisen und nicht an den Sieg denken", betont Fernando Alonso. …

Ferrari hinkt noch etwas hinterher

Ferrari im Qualifying zu langsam: Nicht Pole-reif

Wenn Ferrari nicht die ersten beiden Plätze belegt, ist das Team nie zufrieden. Umso unbefriedigender ist ein Qualifying für Teamchef Stefano Domenicali, wenn in Q1 und Q2 eines seiner Autos die Bestzeit …

Sebastian Vettel fordert eine Reaktion auf die Leistungs-Steigerung bei Ferrari

Vettel fordert Reaktion auf Ferrari-Stärke: Sie …

Sebastian Vettel hat sein Red-Bull-Team dazu aufgerufen, auf die starke Vorstellung von Ferrari in Silverstone so schnell wie möglich zu reagieren. Dank eines großen Updates am 150° Italia war Fernando …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo