Ferrari-Bosse bestätigen Massa-Verbleibt 2012: Die Fahrerpaarung bleibt gleich

, 08.11.2011

Nach Spekulationen, Felipe Massa könnte sein Ferrari-Cockpit 2012 räumen müssen, haben Luca di Montezemolo und Stefano Domenicali erklärt, dass er bleibt.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali haben bestätigt, dass Felipe Massa 2012 weiter für die Scuderia in der Formel 1 fahren wird. In den vergangenen Tagen waren Gerüchte aufgekommen, dass der Brasilianer aufgrund seiner inkonstanten Leistungen in diesem Jahr vor dem Rauswurf stehen könnte und es wurde unter anderem Nico Rosberg als möglicher Ersatz ins Spiel gebracht.

Der Deutsche dementierte derlei Gerüchte aber vehement und bezeichnete sie gegenüber der Nachrichtenagentur DAPD als Unsinn. Bei den Finali Mondiali am vergangenen Wochenende, dem traditionellen Event zum Saisonabschluss von Ferrari, betonten nun Montezemolo und Domenicali, dass sie im kommenden Jahr weiter auf Massa setzen werden, auch wenn einige Experten meinen, in der Formel 1 sei immer alles möglich.

Montezemolo erklärte eher amüsiert: "Ich fühle mit euch [Journalisten], aber nächstes Jahr wird es bei unseren Fahrern keine Veränderung geben." Domenicali meinte: "Ich setze stark auf Felipes Willen, um zurückzuschlagen, da er weiß, nächstes Jahr wird ein entscheidendes, in dem er seinen wahren Wert beweisen wird, davon bin ich überzeugt. Was die Gerüchte über all die Fahrer betrifft, die nach Maranello kommen sollen, um ihn zu ersetzen, kann ich nur das wiederholen, was unser Präsident gesagt hat. Felipe wird 2012 bei uns sein und das sollte zeigen, wie viel Vertrauen wir in ihn haben." Massa hat bei Ferrari noch einen Vertrag bis Ende 2012.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Luca di Montezemolo hat wieder einmal gedroht

Montezemolo droht wieder mit Ferrari-Rückzug: …

In schöner Regelmäßigkeit spricht Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo davon, dass Ferrari sich aus der Formel 1 zurückziehen könnte, wenn dieses und jenes nicht passiert. Im Normalfall fallen diese …

Marco Simoncellis Tod sorgte bei Ferrari für Trauer

Ferrari betrauert Simoncellis Tod: Montezemolo …

Italien trauerte am Sonntag um Marco Simoncelli. Bei allen Sportveranstaltungen gab es eine Schweigeminute und der Schock über das Unglück beim MotoGP-Rennen in Sepang schien tief zu sitzen. Auch bei Ferrari …

Ferrari stand trotz Rückbau des Autos gut da

Domenicali von Leistung überrascht: Ferrari mit …

Aufgrund des starken Auftritts beim Japan-GP ist man bei Ferrari davon überzeugt, im nächsten Jahr wieder um den WM-Titel kämpfen zu können. "Wenn man sich die Ereignisse in Japan ansieht, ist da keine große …

 Vettel hat die Nase im Training vorne

2. Training: Red Bull vor Ferrari: Vettel hat die Nase vorne

Sebastian Vettels Chancen den Titel vorzeitig in Singapur zu sichern, stehen gut. Im zweiten Freien Training markierte der Red Bull-Pilot die Bestzeit. Aber auch Ferrari präsentierte sich auf dem Marina Bay …

Fernando Alonso bläst zur Attacke - spätestens 2012

Alonso: Ferrari fällt schnellere Entscheidungen: Red …

Die Scuderia Ferrari hat ein klares Selbstverständnis: der Sieg ist immer das Ziel, bei jedem Grand Prix. "Wir können nicht zu einem Rennen reisen und nicht an den Sieg denken", betont Fernando Alonso. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo