Ferrari denkt über Schumacher nach: Nicht gut unter Druck

, 26.12.2008

Auch die Position eines Rekordweltmeisters muss regelmäßig begutachtet werden. Ferrari und Michael Schumacher verhandeln 2009 über die Zukunft.

Es gibt ihn wirklich! Gemeint ist aber nicht der Weihnachtsmann, sondern der siebenfache Weltmeister, der Rekordchampion, der rote Berater im Hintergrund. Wie und womit er Ferrari berät, ist offiziell nie überliefert worden. Trotzdem wurde er immer wieder in rotem Gewand und mit roter Mütze bekleidet an den Kommandoständen dieser F1-Welt gesichtet.

Ob sich diese Sichtungen zukünftig verringern werden, möchte Ferrari im neuen Jahr entscheiden. Denn Ende 2009 läuft der Vertrag des Beraters und Straßenwagenentwicklers Michael Schumacher aus. "Man muss alles auf seinen Nutzen hin überprüfen", sagte Teamchef Stefano Domenicali gegenüber Autosprint. "Wir werden uns im Laufe der Saison darüber unterhalten, ob wir diese Zusammenarbeit fortsetzen werden." Vorerst werde 2009 aber alles seinen gewohnten Gang gehen.

Flavio Briatore betonte derweil mal wieder, wen er als Thronfolger des Deutschen sieht, nämlich seinen Piloten Fernando Alonso. "Sie sind verschiedene Fahrer aus verschiedenen Zeitaltern der F1", so Briatore in der F1 Racing. "Aber der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Fernando weniger Fehler macht als Michael. Je mehr Druck man auf Fernando ausübt, desto besser wird er. Michael ging nicht so gut mit Druck um."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari-Launch bereits Mitte Januar?

Ferrari-Launch bereits Mitte Januar?: Die Scuderia …

Die Gazzetta dello Sport behauptet, dass in Maranello daran gearbeitet wird, den neuen Einsitzer bereits Mitte Januar in Fiorano der Weltöffentlichkeit zu zeigen. Der wahrscheinliche Termin soll der 15. …

Ecclestone hat sich die Loyalität von Ferrari erkauft.

Ecclestone hat Ferrari gekauft: Sie bekommen 80 …

Luca di Montezemolo nahm in der vergangenen Woche kein Blatt vor den Mund und sprach vom Ende der Ära Bernie Ecclestone und Max Mosley. Nachdem Montezemolo in seiner Funktion als FOTA-Präsident nach einer …

Portimao, Tag 2 : Ferrari und McLaren im Einsatz

Fünfzig Prozent mehr als am Montag bekamen die portugiesischen F1-Fans geboten, die sich am zweiten Testtag zum Autodromo Internacional do Algarve begaben. Mit Luca Badoer, Marc Gené und Pedro de la Rosa …

Rossi mit dem Ferrari in Mugello.

Rossi testet für Ferrari: Nur zum Spaß

Der Trend Formel-1-Tests als Belohnung einzusetzen geht weiter: nachdem Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb am Montag für Red Bull und World Series Champion Giedo van der Garde für Renault testen durften, war …

Die Fans haben schon einmal vorgefeiert

Ferrari plant einfach sein Ding: Vorne weg und dann rechnen

Die dritte Pole in Folge in Sao Paulo war genau das, was Felipe Massa beim diesjährigen Saisonfinale gebraucht hatte, dementsprechend außer sich war er auch. Die Jubelstürme von den Tribünen dürften dazu …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo