Ferrari-Duo zum Auftakt in Bahrain an der Spitze

, 19.04.2013

Felipe Massa und Fernando Alonso fuhren im Ferrari am Freitagvormittag in Manama die schnellsten Zeiten vor Nico Rosberg (Mercedes) und Sebastian Vettel (Red Bull)

Nicht einmal eine Woche nach dem Großen Preis von China sind die Formel-1-Piloten am Freitag anlässlich des Großen Preises von Bahrain wieder auf die Strecke zurückgekehrt. Im 1. Freien Training herrschten in Manama hochsommerliche Bedingungen. Die Luft heizte sich auf 34 Grad auf, der Asphalt war 45 Grad heiß.

Ferrari hinterließ in den ersten 90 Trainingsminuten des Wochenendes einen starken Eindruck. Felipe Massa fuhr in 1:34.487 Minuten zur Bestzeit, 0,077 Sekunden vor Teamkollege Fernando Alonso, der das vorangegangene Rennen gewinnen konnte.

Auf dem dritten Rang folgte Nico Rosberg im Mercedes. Der Deutsche hatte 0,134 Sekunden Rückstand zu verzeichnen. Weltmeister Sebastian Vettel belegte im Red Bull mit 0,303 Sekunden Abstand den vierten Rang.

Paul di Resta folgte im Force India auf Rang fünf (+0,462 Sekunden) vor Jenson Button (McLaren, +0,582), Mark Webber im zweiten Red Bull (+0,614), Adrian Sutil im zweiten Force India (+0,632) sowie den beiden Lotus-Fahrern Kimi Räikkönen (+0,858) und Romain Grosjean (+1,124).

Sergio Perez fuhr im McLaren auf Rang elf (+1,153), Lewis Hamilton im zweiten Mercedes auf Position 13 (+1,305). Nico Hülkenberg landete im Sauber mit 2,268 Sekunden Rückstand auf Rang 17 vor Teamkollege Esteban Gutierrez (+2,727 Sekunden).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso und das Ferrari-Team feierten den Sieg von Schanghai

Ferrari: Ein Sieg und Hausaufgaben für Ferrari

Einmal mehr präsentierte sich der Ferrari im Rennen als äußerst konkurrenzfähig. Mit Fernando Alonso am Steuer holte sich die Scuderia den Sieg beim Großen Preis von China. …

Massa fuhr auf dem weichen Reifen zur Bestzeit und überraschte sich dabei selbst

Ferrari: Massa erstaunt über die Wandlung seines Autos

Felipe Massa war am Freitag am ersten Trainingstag zum Großen Preis von China in Schanghai der schnellste Mann. Der Brasilianer umrundete den Kurs in 1:35.340 Minuten und war dabei um 0,415 Sekunden …

Felipe Massa und Fernando Alonso wollen in China jubeln: Ferrari deutlich verbessert?

Ferrari: Mit Updates zum ersten Saisonsieg?

Im Schatten der Stallorderaffären bei Red Bull und Mercedes ist in den vergangenen Wochen kaum aufgefallen, dass die Ferrari-Welt derzeit nicht so ist, wie sie mal war. Felipe Massa liegt nach zwei …

Ferrari will in China die Schlappe von Sepang vergessen machen

Update-Offensive: Ferrari in Schanghai siegfähig?

Nach einem starken Saisonstart in Melbourne, wo Fernando Alonso und Felipe Massa die Positionen zwei und vier belegten und man sich nur Überraschungsmann Kimi Räikkönen geschlagen geben …

Die FIA gibt Entwarnung: Angeblich ist der Splitter des RB9 legal

Müssen Ferrari-Rivalen umbauen? FIA dementiert

Aufruhr um die Topteams Red Bull, Mercedes und Lotus: Laut italienischen Medienberichten müssen die drei Ferrari-Rivalen vor dem Grand Prix von China ihre Boliden im Bereich des Splitters - der vordere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo