Ferrari mit Aufhängungsproblemen: Arbeiten für 2010

, 24.07.2009

Für Ferrari lief es am Freitag nicht nach Plan. Die Hinterradaufhängungen streikten nach Ausritten.

Ferrari musste sich in dieser Saison schon an viele Dinge gewöhnen, allen voran die Tatsache, dass Siege und Topplatzierungen meistens außer Reichweite liegen. Am Hungaroring erlebte Teamchef Stefano Domenicali erneut etwas Neues: "Es war ein etwas anderer Freitag als normal", verriet er. "Wir haben bereits mit unseren Arbeiten für die neue Saison begonnen, besonders am Vormittag." Was dabei genau ausprobiert wurde, verriet der Italiener natürlich nicht.

Zusätzliche Arbeit gab es bei den Roten durch einige Ausritte neben die Strecke, allen voran von Felipe Massa. "Im letzten Teil der zweiten Session hatte ich ein Problem mit der Hinterradaufhängung, nachdem ich von der Strecke abgekommen war", verriet der Brasilianer. "Das hat mich kostbare Zeit gekostet."

Chefingenieur Chris Dyer und seine Mannschaft hatten aber schon vorher einen arbeitsreichen Tag. "Das war ein sehr arbeitsreicher Freitag für unser Team", stöhnte Dyer. "Wir arbeiteten etwas anders als sonst und mussten einige Probleme mit der Hinterradaufhängung lösen, die wir aufgrund von Ausritten hatten."

Auch die Reifen gaben den Roten noch Rätsel auf. "Wie immer haben wir Probleme auf der ersten, schnellen Runde, besonders auf der harten Mischung." Angesichts des engen Feldes kann sich das in mehreren Startpositionen auswirken. Deshalb warnt Domenicali: "Es liegt nicht viel zwischen der ersten Reihe und dem Ende des Feldes."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari arbeitet schon an 2010.

Ferrari richtet Fokus auf 2010: Ohne KERS

Die Saison 2009 wird für Ferrari als verlorenes Jahr in die Geschichtsbücher eingehen. Die beiden WM-Titel sind schon zur Saisonhalbzeit außer Reichweite und das einzig verbliebene Ziel ist es, vielleicht …

Und schon wieder wurde Rossi nach den Gerüchten zu einem Wechsel in die Formel 1 befragt.

Rossi in 3. Ferrari?: Gerüchte für die Fantasie der Fans

Immer wieder aufs neue tauchen die Gerüchte über einen Wechsel Valentino Rossis aus der MotoGP in die Formel 1 auf. Und immer wieder sind es die italienischen Reporter-Kollegen, die ihren Landsmann zu diesem …

Schuld sind nur die Regeln - meint Luca di Montezemolo.

Montezemolo erklärt Titelverlust: Grauzonen schuld …

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo verweilte an diesem Wochenende beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und äußerte sich erneut über die derzeitige Ferrari-Saison. Dabei betonte der Italiener, dass die Grauzonen …

Ferrari wehrt sich gegen Zwangseinschreibung.

Ferrari gegen Einschreibung: So starten wir nicht

Eigentlich sah alles perfekt aus: Die FIA gab am Freitag eine 13 Teams umfassende Starterliste für die Saison 2010 bekannt. Darunter: drei neue Teams und die zehn Teams von 2009. Fünf davon werden als …

Stefano Domenicali sieht die Bedingungen für eine Teilnahme 2010 nicht als erfüllt an

FIA kann uns nicht für WM nennen meint Ferrari: Erst …

Geht es nach Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali, dann kann die FIA Ferrari nach aktuellem Stand nicht in die Teilnehmerliste für die Formel 1 Weltmeisterschaft 2010 aufnehmen. Das ginge erst, wenn der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo