Ferrari plant den Gegenschlag: Drei Doppelsiege

, 30.09.2008

Singapur war für Ferrari keine Reise wert. Das soll sich in Fuji, Shanghai und Sao Paulo ändern.

Es war nicht zu erwarten, dass die italienische Presse zimperlich mit Ferrari umgehen würde. Null Punkte war das enttäuschende Ergebnis des ersten Nachtrennwochenendes, das mit einer überlegenen Pole Position von Felipe Massa noch so gut begonnen hatte. Ein "Ferrari-Desaster", "fatale Fehler", ein roter "Alptraum" - "Ferrari ging K.O." So das Urteil des italienischen Blätterwaldes. L'Unità fasste zusammen: "Unter Scheinwerferlicht sah es für Ferrari ganz düster aus."

Die Fehler von Singapur kosteten die Scuderia gleich beide WM-Führungen. Während Massa bis zu seinem Boxenstopp auf dem Weg dazu war, Lewis Hamilton die WM-Spitze abzuluchsen, versenkte Kimi Räikkönen mit seinem Unfall auch die Führung in der Konstrukteurs-WM in der Mauer.

"Unser Ziel ist klar", betonte Teamchef Stefano Domenicali nach dem Rennen. "Es gibt noch drei Rennen und wir müssen alle drei auf den Positionen 1 und 2 beenden." Das Potenzial dafür habe man, meinte Domenicali. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Auch Experten wie Christian Danner und Jackie Stewart sehen den Ferrari als das schnellste Auto an, zumindest auf trockener Bahn.

"Unser Ziel ist demnach klar. Es ist nicht einfach, es zu erreichen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in den letzten Jahren schon in ähnlichen Situationen waren und manchmal siegreich hervorgingen." Allerdings sollte man nicht immer auf ein ähnliches Aufholwunder wie von Kimi Räikkönen in der letzten Saison setzen. "Die Motivation ist ungebrochen. Das Team ist sehr stark, aber leider gibt es solche Momente wie am Sonntag."

5 Kommentare > Kommentar schreiben

30.09.2008

Klingt mir etwas weit hergeholt, ich drücke aber dennoch mal die Daumen!

30.09.2008

Ich gönns Ferrari nicht. Hamilton soll zusammen mit McLaren beide WM-Titel holen. Ferrari ist mir mittlerweile einfach vollkommen unsympathisch geworden.

30.09.2008

[QUOTE=Aston Martin;56950]Ich gönns Ferrari nicht. Hamilton soll zusammen mit McLaren beide WM-Titel holen. Ferrari ist mir mittlerweile einfach vollkommen unsympathisch geworden.[/QUOTE] Asche über dein Haupt ! ;) P.S.: Ich will Schumi zurück!

30.09.2008

[QUOTE=Turbine;56951] P.S.: Ich will Schumi zurück![/QUOTE] Bring ihn mir 2009 wieder und ich gönn ihm den Titel. ;)

30.09.2008

Was sehen meine müden Augen da, Schumi is back on the track?! Schade, dass es sich dabei nur um eine Wunschäusserung von euch handelt, ich für meinen Teil würde Schumi wirklich auch gerne wieder auf 4 Rädern in der Formel 1 fahren sehen! :tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Daran war nicht die Technik schuld

Ferraris schwarzer Tag: Menschliche Fehler

"Ein schwarzer Tag, viel mehr kann man nicht sagen", fasste Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali die Ereignisse des Rennens in Singapur aus Sicht seines Teams zusammen. Denn er war der Meinung dass ein …

Kimi Räikkönen hatte einen guten Tag: Vertragsverlängerung und Bestzeit.

McLaren vs. Ferrari: Eine Frage des Sprits

Null Komma eins, zwei, zwei Sekunden sind nicht viel, selbst in Formel-1-Verhältnissen. Genau dieser Abstand trennte im 2. Freitagstraining in Monza die Top-4-Piloten, den Bestzeithalter Kimi Räikkönen vom …

Räikkönen bleibt in Maranello.

Räikkönen verlängert bei Ferrari: Massa & Räikkönen bis 2010

Beim Heimspiel in Monza setzte Ferrari den Spekulationen um ein vorzeitiges Karriere-Ende von Kimi Räikkönen und den Verpflichtungen von Sebastian Vettel, Fernando Alonso oder Robert Kubica ein Ende. Die …

Ferrari war am Freitag oben auf.

McLaren vs. Ferrari: Es sieht gut aus

Lewis Hamilton erwartete Ferrari als starken Gegner in Belgien, genau das bestätigten die Roten im Freitagstraining, obwohl die wechselhaften Witterungsbedingungen eine genaue Einschätzung der Testarbeit und …

Felipe Massa fuhr die schnellste Zeit.

1. Training, Ferrari gibt die Pace vor: Rot vor Silber

Vor einem Jahr fuhren Kimi Räikkönen und Felipe Massa einen klaren 1-2-Sieg in Belgien ein. Genau daran knüpften die Roten im 1. Freien Training in Spa-Francorchamps an. Diesmal war es aber der Sieger von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo