Ferrari um weniger Verbauch bemüht: Bis Bahrain bereit

, 19.01.2010

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali versichert, dass bei Ferrari bezüglich des Sprithungers der Motoren alles in die richtige Richtung geht.

Dank des Tankverbots ab der kommenden Formel-1-Saison wird es entscheidend, wie durstig die Motoren sind. Immerhin kostet jedes zusätzliche Kilogramm Benzin, das beim Start an Bord sein muss, wertvolle Zeit. Daher ist man auch bei Ferrari sehr darum bemüht, den Motor auf Sparsamkeit zu trimmen, da das Aggregat mehr Sprit verbrauchen soll als die Konkurrenzprodukte von Mercedes und Renault.

"Vor Bahrain werden wir bereit sein", erklärte Ferrari Teamchef Stefano Domenicali laut der spanischen Zeitung Marca bezüglich der Arbeit am Verbrauch. "Ich glaube, dieses Jahr wird der Verbrauch entscheidend sein. Wir arbeiten mit Shell sehr hart an dieser Sache. Wir haben verhältnismäßige Erwartungen, aber wir gehen in die richtige Richtung."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Ferrari-Fahrer bekommen bald ihr neues Auto

Ferrari präsentiert neues Auto am 28. Januar: Der 281 kommt

Noch läuft der Formel-1-Ferrari des Jahres 2010 intern unter der Bezeichnung 281, passend dazu wird das neue Auto der Scuderia am 28.1. vorgestellt, bevor es ab 1. Februar bei den Testfahrten in Valencia auf …

Valentino Rossi wird wieder Ferrari fahren

Rossi testet am 20. und 21. Januar Ferrari: …

MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi wird am 20. und 21. Januar in Barcelona wieder einen Formel-1-Ferrari testen. Wie Teamchef Stefano Domenicali bei Wrooom in Madonna di Campiglio erklärte, wird der …

Der RB5 dürfte das Design des neuen Ferrari inspiriert haben

Ferrari orientiert Auto an Red Bull: Von den Besten …

Kopieren, nachbauen oder nachmachen sind in der Formel 1 eigentlich verpönte Wörter, dennoch war es schon immer so, dass von den Autos der besten Teams einiges abgeschaut wurde, wenn es darum ging, den …

Ende letzten Jahres durfte Fernando Alonso noch nicht in Ferrari-Kleidung auftreten. Jetzt ist der Vertrag mit Renault ausgelaufen.

Alonso vor erstem offiziellen Ferrari-Auftritt: …

Mit dem Ende des Jahres 2009 endete auch Fernando Alonsos Vertrag mit Renault. Das heißt, dass der Spanier nun voll und ganz für seinen neuen Arbeitgeber Ferrari zur Verfügung stehen darf. Nächste Woche …

Ferrari setzt zukünftig auf Alonso-Charme.

Domenicali - Ferrari Enttäuscht: Mangels sportlicher …

Auch wenn Ferrari über den Weggang von Michael Schumacher alles andere als begeistert war, so betont Stefano Domenicali, dass sein Comeback für die Formel 1 super sei. "Er wollte eine neue sportliche …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo