Ferrari verschreibt sich der F1: Kein Ausstieg geplant

, 29.07.2009

Ferrari wird sich BMW nicht anschließen und der Formel 1 erhalten bleiben.

Nach dem F1-Ausstieg von BMW am Mittwoch und den Äußerungen der FIA, dass vielleicht noch weitere Hersteller folgen könnten, gab Ferrari bekannt, dass die Scuderia weiterhin in der Formel 1 aktiv bleiben wird. "In den 60 Jahren der ununterbrochenen Teilnahme von Ferrari an der Formel 1 Weltmeisterschaft haben wir viele Teams und einige wichtige Hersteller kommen und gehen sehen", sagte ein Ferrari-Sprecher.

Dies gehöre zum Sport, obwohl man natürlich traurig über die Entscheidung von BMW sei, die Formel 1 zu verlassen. "Ferrari wird sich weiterhin mit vollem Herzen der neuen Ära in der Formel 1 verschreiben, die aus stabilen Regeln, extremer technischer Forschung, Umweltbewusstsein und dem wachsenden Spektakel und größerer Teilnahme der Fans bestehen wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher fährt wieder für Ferrari.

Schumacher gibt Comeback: Ab Valencia im Ferrari

Rekordweltmeister Michael Schumacher gibt sein Comeback in der Formel 1: Der siebenfache Champion wird am 23. August als Ersatz für den verletzten Felipe Massa im Ferrari sitzen. "Ich habe mich heute …

Michael Schumachers Zukunft bei Ferrari ist offen.

Schumacher ohne Ferrari nicht langweilig: Viel zu tun

Bei Ferrari dreht sich an diesem Wochenende verständlicherweise alles um den Gesundheitszustand von Felipe Massa. Doch im Hintergrund gibt es noch andere Gespräche, nein, nicht unbedingt jene mit Fernando …

Ferrari stellte klar: Massas Zustand ist stabil.

Ferrari: Keine Komplikationen bei Massa: Zustand stabil

Am Sonntagvormittag gab Ferrari Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Felipe Massa bekannt. Der Zustand des Brasilianers ist nach seiner Operation am Samstag im AEK Krankenhaus in Budapest weiter stabil. Es …

Kimi Räikkönen kam besser zurecht als Felipe Massa.

Ferrari mit Aufhängungsproblemen: Arbeiten für 2010

Ferrari musste sich in dieser Saison schon an viele Dinge gewöhnen, allen voran die Tatsache, dass Siege und Topplatzierungen meistens außer Reichweite liegen. Am Hungaroring erlebte Teamchef Stefano …

Ferrari arbeitet schon an 2010.

Ferrari richtet Fokus auf 2010: Ohne KERS

Die Saison 2009 wird für Ferrari als verlorenes Jahr in die Geschichtsbücher eingehen. Die beiden WM-Titel sind schon zur Saisonhalbzeit außer Reichweite und das einzig verbliebene Ziel ist es, vielleicht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo