Ferrari will in der Formel-1-Saison 2015 richtig durchstarten und bringt zum Europa-Auftakt in Barcelona ein rundum erneuertes Auto für Sebastian Vettel
© Foto: xpbimages.com
Ferrari gibt alles für den Titelkampf in der Formel-1-Saison 2015. Beim Rennstall von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen werden vor dem Europa-Auftakt in Barcelona keine Kosten und Mühen gescheut, um Mercedes einzuholen. Laut italienischen Medienberichten steht den Ferrari-Piloten in Spanien ein "zu 70 Prozent" neues Fahrzeug zur Verfügung. In jedem Fall soll es einen neuen Frontflügel, einen neuen Heckflügel, einen neuen Diffusor und eine neue Motorensoftware geben.
"Wir hoffen, dass uns unsere Updates näher an Mercedes heranbringen", erklärt Ferrari-Stratege Inaki Rueda vor dem Großen Preis von Spanien und fügt hinzu: "Es ist bekannt, dass die Formel-1-Teams beim ersten Europa-Rennen des Jahres mit vielen Modifizierungen aufwarten. Im Prinzip handelt es sich im Vergleich zum Grand Prix in Bahrain um völlig neue Autos." Ferrari sei also keine Ausnahme.
Nach vier Rennen belegt Ferrari mit 107 Punkten den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung der Formel 1. Nur Mercedes (159) hat bisher noch besser abgeschnitten und belegt die Spitzenposition. Das Silberpfeil-Werksteam hat drei Grands Prix gewonnen, Ferrari war mit Vettel bereits einmal siegreich. Der viermalige Weltmeister ist aktueller WM-Dritter hinter den beiden Mercedes-Piloten .