Fernando Alonso will von Platz vier nach vorne fahren. Felipe Massa klagt über einige Fehler und hofft auf ein besseres Rennergebnis.
© Foto: Sutton
Ferrari ist zurück, zumindest in der Gruppe der Verfolger. "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, das sogar etwas besser hätte sein können", sagte Teamchef Stefano Domenicali. "Gestern und heute konnten wir um die Spitzenpositionen kämpfen." Fernando Alonso setzte dies in Startplatz vier um. Felipe Massa wurde Siebter.
"Wir waren an diesem Wochenende immer an der Spitze", bestätigte Alonso. "Unser Auto geht normalerweise gut mit den Reifen um, was hier entscheidend sein könnte." Deshalb peilt er im Rennen sogar eine Verbesserung des Qualifyingergebnisses an. "Ein Podium ist ein realistisches Ziel, für einen Sieg benötigen wir schon etwas Ausgefallenes."
Das ist in Kanada durchaus möglich. "Der Kanada GP ist immer spannend", betont Domenicali. "Wir müssen bereit sein, um jede Chance zu nutzen." Massa gelang das im Qualifying nicht. "Ich kann mit Platz sieben nicht zufrieden sein, aber wenigstens ist unser Auto besser als in der Türkei", sagt er. "Es war schade, dass ich keine perfekte Runde hinbekommen habe, sonst hätte ich weiter vorne stehen können."