Am 3. Juni bespricht die FIA in einer außerordentlichen Generalversammlung das Thema Max Mosley. Es wird auch eine Vertrauensabstimmung geben.
© Foto: Sutton
Am Mittwoch hat die FIA das Datum für die von Max Mosley erbetene außerordentliche Generalversammlung beschlossen. Sie soll am 3. Juni in Paris stattfinden. Thema wird der Sex Skandal rund um Mosley sein. Wie die FIA noch mitteilt, wird es auch ein geheimes Votum über das Vertrauen der Mitglieder gegenüber dem FIA-Präsidenten geben. Eingeladen sind alle FIA Mitglieder.
In einer Aussendung ließ die FIA wissen: "Die FIA kann bestätigen, dass die Mitglieder des Senats einstimmig den Vorschlag des Präsidenten der FIA angenommen haben, dass über die fortlaufende Presseberichterstattung über sein Privatleben in einer außerordentlichen Generalversammlung gesprochen werden soll. Das Treffen wird am 3. Juni in Paris stattfinden. Bei der Generalversammlung wird auch eine geheime Abstimmung über die Vertrauensfrage stattfinden."
Am 24. Juli 2008 gewann Max Mosley den Prozess gegen die Zeitung "News of the World". Die Richter hielten in ihrem Urteil fest, dass die Privatsphäre durch die Berichterstattung nachhaltig verletzt wurde. Insbesondere die Behauptungen der Zeitung über "Bezüge zum Nationalsozialismus" erwiesen sich als unwahr.