FIA gibt provisorischen Kalender bekannt: 2009 wieder ohne USA aber mit Abu Dhabi

, 26.06.2008

Am Mittwoch wurde der provisorische Formel 1-Kalender für 2009 bekannt gegeben. Die USA fehlen weiter, Abu Dhabi kommt dazu.

Im Rahmen des Treffens des World Motor Sport Council am Mittwoch in Paris hat die FIA den provisorischen Formel 1-Kalender für 2009 bekannt gegeben. Nachdem es zunächst optimistische Stimmen aus Indianapolis gegeben hatte, fehlt der US Grand Prix auch im kommenden Jahr wieder. Dafür ist erwartungsgemäß Abu Dhabi als neuer und 19. Austragungsort mit dabei.

Der Saisonauftakt gehört wieder einmal Australien, wo am 29. März der erste Grand Prix stattfinden wird. Statt Interlagos wird Abu Dhabi am 15. November den Saison-Abschluss bilden. Auch während der Saison gab es ein paar kleine terminliche Änderungen. Das Rennen in der Türkei ist wieder nach hinten verschoben worden und wird statt Mai wie dieses Jahr im kommenden Jahr wieder im August stattfinden. Der Grand Prix von Großbritannien rückt ein wenig nach vorne und wird vor jenem von Frankreich gefahren werden.

Der provisorische Formel 1-Kalender 2009

29 März Australien

5 April Malaysia

19 April Bahrain

10 Mai Spanien

24 Mai Monaco

7 Juni Kanada

21 Juni Großbritannien

28 Juni Frankreich

12 Juli Deutschland

26 Juli Ungarn

9 August Türkei

23 August Europa (Valencia)

6 September Italien

13 September Belgien

27 September Singapur

11 Oktober Japan

18 Oktober China

1 November Brasilien

15 November Abu Dhabi

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Silverstone, Tag 2: Kovalainen ganz vorne

Am ersten Testtag begnügte er sich noch mit der zweitschnellsten Zeit, am Mittwoch fuhr Heikki Kovalainen ganz nach vorne. Hinter dem McLaren-Piloten reihten sich Jarno Trulli, Nico Rosberg und Nelsinho …

Es wurde getagt und beschlossen

Die Entscheidungen des World Motor Sport Council: …

Am Mittwoch hat der World Motor Sport Council in Paris getagt und dabei als einen der wichtigsten Punkte beschlossen, dass die FIA überprüfen soll, wie die Formel 1 in Zukunft geleitet wird. Einige wollten …

Silverstone, Tag 1: Massa vor Kovalainen

Weiter geht's: kaum ist der Frankreich GP gefahren, geht es in Silverstone schon wieder weiter. Dort testen in dieser Woche alle zehn Teams für drei Tage neue Teile für den anstehenden Großen Preis von …

Kimi Räikkönen schleppte den F2008 ins Ziel.

Räikkönens positiver Albtraum: Die schönste Zielflagge

Auch zwei Tage nach dem Großen Preis von Frankreich weiß Kimi Räikkönen noch nicht so recht, was er mit seinem zweiten Platz anfangen soll. Direkt nach Rennende war er enttäuscht, geradezu sauer, denn er war …

Kimis Ferrari wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.

Wie gefährlich war Räikkönens Flatterauspuff?: Risiko gering

Plötzlich wurde Kimi Räikkönen immer langsamer, ein Teil seines Auspuffs flatterte im Fahrtwind. Während die Tifosi beteten, dass ihr Held den Ferrari ins Ziel würde retten können, fragten sich andere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo