Laut Bericht aus seinem Heimatland sollen Kimi Räikkönen und seine Freundin Minttu Virtanen ein Kind erwarten - Er wäre Vater Nummer fünf im Fahrerfeld
© Foto: xpbimages.com
Kimi Räikkönen ist nicht unbedingt der Typ Mann, den man am Wickeltisch, auf dem Spielplatz oder vor dem Kindergarten erwartet. Doch genau das könnte bald der Fall sein: Finnische Medien zufolge soll seine Freundin Minttu Virtanan schwanger sein. Bislang handelt es sich bei den Meldungen von einem kleinen "Iceman" um unbestätigte Gerüchte, schließlich ist das Paar in der Regenbogenpresse seines Heimatlandes oft Thema und bei Paparazzi Objekt der Begierde.
Kennengelernt hatte Räikkönen die 26-jährige Stewardess, die laut der Zeitung 'Seiska' mittlerweile mit ihm zusammen auf der finnischen Insel Kaskisaari wohnt, im vergangenen Juni. Informationen der 'Bild' zufolge war sie schon mit an der Formel-1-Rennstrecke, zeigte sich dort jedoch nicht öffentlich als Freundin des damaligen Lotus-Piloten. Zuvor hatte sich Räikkönen von Jenni Dahlmann, einer früheren Miss Skandinavien, nach zwölf Jahren Beziehung und acht Jahren Ehe getrennt.
In die Formel-1-Saison 2014 starten insgesamt nur vier Väter. Felipe Massa kümmert sich gemeinsam mit Ehefrau Raffaela schon seit 2009 um Felipe jun., in den vergangenen Monaten gab es dann gleich dreimal Vaterfreuden im Paddock. Romain Grosjean und seine Angetraute Marion freuten sich im Juli über die Geburt von Sohn Sacha, Pastor Maldonados Ehefrau Raffaela brachte im September Tochter Victoria zur Welt. Im Januar wurde auch Sebastian Vettel Vater einer Tochter.