'Forbes'-Rangliste: Hamilton bestbezahlter Formel-1-Star

, 11.06.2015

Der Brite kassiert pro Jahr 34,5 Millionen Euro und ist einer von vier Motorsportlern unter den Top 100 - Auch Alonso, Vettel und Räikkönen sahnen ab

Ein weiterer Titel für die Sammlung des Lewis Hamilton: Der Weltmeister ist nicht nur der derzeit schnellste Lenkradartist, sondern auch der Formel-1-Pilot mit dem üppigsten Einkommen. Der neuen 'Forbes'-Rangliste der bestbezahlten Sportler zufolge kassiert der Brite inklusive Gehalt und Einnahmen aus Sponsorenverträgen pro Jahr rund 34,5 Millionen Euro und landet damit in dem Ranking auf dem 15. Platz. Hamilton ist einer von vier Stars der Königsklasse unter den Top 100.

Knapp hinter dem Mercedes-Star rangiert McLaren-Neuzugang Fernando Alonso, der mit einem jährlichen Salär in Höhe von 31,5 Millionen Euro auch nicht die nächste Suppenküche ansteuern muss. Sebastian Vettel (29 Millionen Euro) schafft es nach seinem Wechsel auf Platz 21 und verdient mehr als sein Teamkollege Kimi Räikkönen, den 'Forbes' mit 24 Millionen Euro auf dem 32. Rang führt. Motorsportler aus anderen Serien und Kategorien finden sich nicht im Ranking.

Krösus unter den Sportlern ist - wie es sein Ringname bereits verspricht - Box-Superstar Floyd "Money" Mayweather, der sich über 266 Millionen Euro per anno freut. Nach seinem Megafight gegen den US-Amerikaner folgt Ringlegende Manny Pacquiao (142 Millionen Euro) auf dem zweiten Platz. Die Top 5 komplettieren Weltfußballer Cristiano Ronaldo (70,5 Millionen Euro), sein Vorgänger Lionel Messi (65,5 Millionen) und Tennis-Ass Roger Federer (59,5 Millionen Euro).

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Flavio Briatore lässt kein gutes Haar an der aktuellen Formel 1

Briatore teilt aus: Buchhalter-Piloten & …

Langweile Rennen, motzende Fahrer und endlose Reformdebatten: Die Formel 1 steckt knöcheltief in der Krise. Die Kritiker sind überall und in allen Ecken zu hören, da ist der große Retter …

Hamilton findet nicht nur an der Formel 1, sondern auch an der Musik Gefallen

Musikus Hamilton: "Songs würden für viele Alben reichen"

Sollte das Rennfahren ihn eines Tages ermüden oder er den Helm aus anderen Gründen an den Nagel hängen, ist Lewis Hamilton ist als Musiker und Komponist auf eine zweite Karriere im …

Sergio Marchionne würde die Tankrüssel unter Umständen gerne wiedersehen

Einsamer Mohikaner: Nur Marchionne plädiert für Nachtanken

Gegen die Idee, das Tankstopp-Verbot in der Formel 1 abzuschaffen, hat sich nicht erst am Rande des Kanada-Grand-Prix Widerstand formiert. Das Comeback wirkt zunehmend unwahrscheinlicher, doch es meldet sich …

Der Zuschauerrückgang in Europa macht Sebastian Vettel Sorgen

Zu kompliziert, zu teuer: Vettel sorgt sich um die Formel 1

Dass die Formel 1 in einer Krise steckt, ist vor allem im deutschsprachigen Raum unübersehbar. 2015 findet erstmals seit mehr als 50 Jahren in Deutschland kein Formel-1-Rennen statt. Und wer gedacht …

Lotus will nun reglemäßig in die Punkte fahren

Formel-1-Team Lotus: War Montreal der Wendepunkt?

Gut eineinhalb Jahre lang ging Lotus in der Formel 1 durch ein Tal der Tränen. Aus dem Team, das vor zwei Jahren mit Kimi Räikkönen noch den Grand Prix von Australien gewonnen hatte und dessen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo