Force India bestätigt Di Resta: Vom Test- zum Stammfahrer

, 27.01.2011

Paul di Resta wird in der neuen F1-Saison der neue Teamkollege von Adrian Sutil bei Force India. Das Team bestätigte den Schotten am Mittwoch.

Lange ließ sich Force India mit seiner Bekanntgabe der Fahrerpaarung für 2011 Zeit. Jetzt ist raus, was viele schon ahnten: Paul di Resta sitzt dieses Jahr im Cockpit. Der Schotte fungierte im Vorjahr als Test- und Reservefahrer bei Force India und fuhr zugleich in der DTM, wo er sich 2010 zum Champion krönte.

"Letztes Jahr wurde ich Testfahrer und von da an, passierten gute Dinge. Ich hoffe, dass noch mehr gute Dinge folgen werden", sagte Di Resta auf einer Pressekonferenz in Glasgow. Seinen früheren Job als Testfahrer übernimmt Nico Hülkenberg.

"Ich bin glücklich, in einem F1-Team zu sein und Force India hat für ein junges Team gute Fortschritte gezeigt", erklärte der Deutsche. Sein Manager Willi Weber verriet am Dienstag gegenüber Motorsport-Magazin.com: "Der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus, dass wir einen langfristigen Vertrag mit Force India haben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Williams könnte bald an die Börse gehen

Williams steht vor Börsengang: Die Zukunft sichern

Das Williams Team ist eines der bekanntesten Rennteams der Formel 1. Seit der Gründung im Jahr 1977 haben Frank Williams und Patrick Head Erfolge gesammelt und ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Im …

Lucas di Grassi kann zunächst nicht weiter beim Virgin-Team pokern

Di Grassi ärgert sich über Geldentscheidungen: Ein …

Ein enttäuschter Lucas di Grassi ist der Meinung, dass 2011 ein Jahr des Übergangs wird. Denn nach nur einer Saison in der Formel 1 muss der 26-Jährige seinen Platz bei Virgin an Jerome d'Ambrosio abgeben. …

Eric Boullier klärte über die Besitzstrukturen im Renault Team auf

Boullier klärt auf: Genii ist Renault-Team-Besitzer

Der französische Autohersteller Renault hat seine letzten Anteile am Renault Team an die in Luxemburg ansässige Investment-Firma Genii verkauft. Zuvor herrschte Verwirrung: hatte die Lotus Gruppe nun schon …

McLaren muss 2011 bessere Updates bringen

Whitmarsh: Weiterentwicklung ist der Schlüssel: …

Ferrari ist in aller Welt bekannt. Doch gleich dahinter siedelt Martin Whitmarsh McLaren als die zweitstärkste Marke der Formel 1 an. Diese Position hat sich das Team in den letzten Jahrzehnten hart …

Pedro de la Rosa machte die Nacht unsicher

Pirelli beendete Regentests: Freunde der Nacht

"In meinen Augen ist Pirelli bereit für die Formel 1." Nach über 20.000 Testkilometern seit dem Testbeginn im August des letzten Jahres ist Testfahrer Pedro de la Rosa davon überzeugt, dass der italienische …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo