Force India mit neuem Teilhaber: Sahara übernimmt das Steuer

, 13.10.2011

Das indische Konglomerat Sahara übernimmt 42,5% der Anteile am Force India Formel-1-Team.

Force India bekommt neue Teilhaber: das indische Sahara Gruppe investiert 100 Millionen Dollar in das Team und übernimmt dafür 42,5% der Anteile. Bereits am vergangenen Wochenende tauchten in Japan Gerüchte über einen Teamverkauf auf, den der bisherige Teambesitzer Vijay Mallya aber vehement dementierte.

Ganz raus ist der indische Milliardär auch nicht. Mallya hält nun noch 42,5% der Anteile, die restlichen 15% gehören der niederländischen Mol Familie. Das Team startet 2012 unter dem Namen Sahara Force India - das neue Teamlogo wurde auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Neu Delhi enthüllt. Sahara India Pariwar ist einer der führenden Sportveranstalter in Indien.

"Es war mir eine Herzensangelegenheit, Indien mit Force India auf die Formel-1-Weltkarte zu bringen und die Leistung des Teams auf dieses Level anzuheben", sagte Teamchef Mallya. "Die Sahara Gruppe hat eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung des Sports in unserem Land gespielt und ist ein idealer Partner für das Force India F1 Team, um noch größere Erfolge in der Formel 1 zu erzielen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel war in Suzuka vorrangig auf das Rennen konzentriert

Titel für Vettel immer noch nicht real: Abheben ist …

Im Prinzip hatte Sebastian Vettel lange Zeit, um sich auf den Gewinn seines zweiten Fahrertitels in der Formel 1 vorzubereiten. Spätestens nach dem Rennen in Singapur dürfte ihm klar gewesen sein, dass er in …

Ross Brawn sieht die echten Prüfungen erst noch auf Sebastian Vettel zukommen

Brawn wartet noch auf Vettels schwerste Prüfung: …

Sebastian Vettel hat es nach ganz oben in der F1-Welt geschafft, für Mercedes-Teamchef Ross Brawn kommt die größte Prüfung für den Deutschen aber erst. Nämlich dann, wenn er einmal nicht im besten Auto …

Sebastian Vettel wurde von Martin Whitmarsh eine fantastische Saison bestätigt

Whitmarsh nimmt Vettel-Aussagen zurück: Vettel ist …

Sebastian Vettel zeigte eine beinahe fehlerfreie Saison 2011, weshalb sein Teamchef Christian Horner von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh verlangte, er solle seine Aussage, Vettel sei ein 'Crash Kid', …

Mark Webber konnte aus dem RB7 nicht das Gleiche herausholen wie Vettel

Gene großer Fan von Webber: Im Rennen ähnliche …

Sebastian Vettel gewann in der aktuellen Saison neun Rennen, stand 12 Mal auf der Poleposition und ist bereits vier Rennen vor Schluss in der WM nicht mehr einzuholen. Sein Teamkollege Mark Webber schaffte …

Sebastian Vettel konnte sein Glück kaum fassen

Mateschitz lobt Vettels Konstanz: Erst vorbei, wenn …

Red Bull feierte in Suzuka seinen zweiten Fahrertitel seit dem Einstieg der österreichischen Getränkefirma, 2005. Doch während alle anstießen, feierten und in die japanische Nacht jubelten, erlebte der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo