Force India: Wer wird Teamkollege von Hülkenberg?

, 23.11.2013

Zwischen Nico Hülkenberg und Force India ist alles klar, aber Adrian Sutils Zukunft könnte nun doch wackeln - Cockpit-Tausch der beiden Deutschen möglich?

Vor einer Woche in Austin sah es noch so aus, als würde es bei Force India 2014 ein deutsch-deutsches Fahrergespann geben: Adrian Sutil war sich seiner Sache ziemlich sicher, bestätigte inzwischen auch im TV, das sein Vertrag unterschrieben ist - ohne dazuzusagen, bei welchem Team. Und Nico Hülkenbergs Manager Werner Heinz hatte die Rückkehr nach einem Jahr Sauber eingetütet.

Aber wie schnelllebig der Transfermarkt dieses Jahr ist, zeigt sich heute in Sao Paulo, denn während Hülkenbergs Vertrag als fix vermeldet wird, scheint Sutils Zukunft bei Force India plötzlich nicht mehr in Stein gemeißelt zu sein. Sergio Perez soll mit einer Telmex-Mitgift in zweistelliger Millionenhöhe anklopfen - und das wäre ein Betrag, bei dem selbst Vijay Mallya nicht nein sagen kann. Sutil ahnte das schon in Austin: "Nichts ist zu 100 Prozent sicher." Auch nicht ein vermeintlich sicherer Vertrag.

Den hatte er heute nach dem Qualifying als unterschrieben verkündet: "Ich habe einen Vertrag und freue mich auf ein weiteres Jahr in der Formel 1." Die wird er möglicherweise auch haben, vielleicht nur bei einem anderen Team. Denn wenn Perez zu Force India geht, dann würde Sutil vom Profil her gut zu Sauber passen. Dort wiederum scheint mit Pastor Maldonado inzwischen alles klar zu sein - weil kaum noch jemand an die Quantum-Seifenblase bei Lotus glaubt.

Bei Sauber lässt man sich aber nicht in die Karten blicken: "Wir haben immer noch mehrere Optionen", wiederholt Monisha Kaltenborn gegenüber 'Motorsport-Total.com' ihren Standardspruch der vergangenen Wochen - und gleich noch einmal, als wir fragen, ob das bedeutet, dass noch niemand unter Vertrag genommen wurde. Und vielleicht ist es auch besser, derzeit nicht viel zu sagen, denn schon morgen kann alles ganz anders sein...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg kämpfte sich im Regen von Interlagos auf den zweiten Rang

Mercedes macht es richtig: Beide Fahrer in den Top 5

Nico Rosberg war in der Qualifikation zum letzten Saisonrennen in Sao Paulo jener Fahrer, der Sebastian Vettel am nächsten kam. Der Deutsche hatte als Zweiter 0,623 Sekunden Rückstand zu …

Nico Rosberg wittert im letzten Rennen des Jahres einige Siegchancen

Rosberg zufrieden: "Sebastian viel zu schnell"

Nico Rosberg war als großer Favorit in das Qualifying zum Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo gegangen. Der Mercedes-Pilot hatte in den nassen Trainings am Freitag die Bestzeiten markiert, …

Sebastian Vettel startet von der Pole-Position in das letzte Saisonrennen

Regen-Qualifying in Brasilien: Vettel auf Pole-Position

Zum letzten Mal fand am Samstagnachmittag in dieser Formel-1-Saison ein Qualifying statt, jenes zum Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo. Das wurde maßgeblich durch das Regenwetter bestimmt …

Massa huldigt bei seinem Heimrennen dem Ferrari-Team mit einem roten Helm

Ferrari: Ohne Glück geht es hier nicht

Bei Ferrari war am Freitagnachmittag in Sao Paulo auf seiner Heimstrecke Felipe Massa der Star. Der Paulista war mit 1,234 Sekunden Rückstand auf regennasser Strecke auf der siebten Position zu finden. …

Bei schwierigen Bedingungen leistet sich auch ein Weltmeister mal einen Ausrutscher

Red Bull hat den Regen auf der Rechnung

Sebastian Vettel und Teamkollege Mark Webber spulten am Freitagnachmittag auf der Rennstrecke von Interlagos insgesamt 28 Runden ab. Bei Vettel waren es zehn, der mit 0,225 Sekunden Rückstand hinter …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo