Nico Hülkenbergs neues Arbeitsgerät kommt in altbekannten Farben daher, soll in der Saison 2016 aber Jagd auf die etablierten Teams der Formel 1 machen
© Foto: xpbimages.com
Force India hat am Montagmorgen Nico Hülkenbergs brandneuen Dienstwagen VJM09 enthüllt. Im Vorfeld des Formel-1-Testauftakts in Barcelona zeigte das indische Team mit Sitz in Großbritannien sein Auto für die Rennsaison 2016 und offenbarte auf den ersten Blick keinerlei Überraschungen: Sowohl bei der Lackierung als auch beim Fahrzeugdesign setzt die erneut mit Mercedes-Hybriden ausgestattete Truppe auf bewährte Konzepte. Neu ist allerdings, dass der Bolide pünktlich fertig ist.
Der neue Renner Force Indias ist weiter in Silber und Schwarz lackiert, hinzu kommen Elemente in den Nationalfarben Orange und Grün. Auch bei den Sponsoren sind mit Sahara - ein Mischkonzern des Mitbesitzers Subrata Roy -, dem japanischen Elektronikunternehmen NEC sowie Vijay Mallyas Biermarke Kingfisher und einigen mit Pilot Sergio Perez gekommenen mexikanischen Geldgebern alte Bekannte an Bord. Sonst soll sich am Auto aber einiges getan haben, verspricht die Truppe.
Bei Force India greift auf dem Circuit de Catalunya zunächst der neue Testfahrer Alfonso Celis ins Lenkrad, ehe am Dienstag Perez übernimmt. Hülkenbergs erster Einsatz erfolgt am Mittwoch, ehe zum Abschluss der ersten Testwoche in Spanien erneut der mexikanische Zahlemann ins Cockpit darf.