Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton ist im ersten Training der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco zur Bestzeit gefahren - Teenager Max Verstappen wird Zweiter
© Foto: xpbimages.com
Lewis Hamilton (Mercedes) hat den Trainingsauftakt der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo bestimmt. Der britische Rennfahrer setzte sich am Donnerstag im 90-minütigen ersten Freien Training mit 1:18.750 Minuten an die Spitze. Platz zwei, bei einem Rückstand von nur 0,149 Sekunden, ging an Formel-1-Teenager und Monaco-Neuling Max Verstappen (Toro Rosso). Sebastian Vettel (Ferrari) erzielte Rang vier hinter seinem ehemaligen Teamkollegen Daniel Ricciardo (Red Bull). Nico Rosberg (Mercedes) belegte am Donnerstagvormittag Position neun.
Anfangs war der Stadtkurs vom Regen in den Nachtstunden noch leicht feucht gewesen, doch nach den Installationsrunden wechselten die Piloten auf Trockenreifen. Anschließend tasteten sie sich an die schwierige Rennstrecke heran und die Rundenzeiten fielen kontinuierlich. Größere Zwischenfälle blieben aus. Einzig die Sainte Devote, der Rechtsknick nach Start und Ziel, war Schauplatz mehrerer Fahrfehler: Zahlreiche Piloten mussten hier in den "Notausgang". Ansonsten blieb es bei kleineren Verbremsern.
Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!