Formel 1 Mexiko 2016: Lewis Hamilton sichert sich die Pole

, 29.10.2016

Mit einer starken Runde sicherte sich Lewis Hamilton die Pole-Position vor Teamkollege Nico Rosberg und dem starken Red-Bull-Duo um Verstappen und Ricciardo

Am Samstagnachmittag stand in Mexiko-Stadt das drittletzte Qualifying der Formel-1-Saison 2016 auf dem Programm. Bei sonnigen Bedingungen und Lufttemperaturen von rund 18 Grad Celsius kämpften die 22 Fahrer auf dem 4,304 Kilometer langen Kurs im Autodromo Hermanos Rodriguez um die besten Startpositionen.

Die Pole-Position sicherte sich am Ende mit einer Bestzeit von 1:18.704 Minuten Lewis Hamilton im Mercedes. Der Weltmeister war um 0,254 Sekunden schneller als Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Dahinter Max Verstappen im Red Bull (+0,350) und dessen Teamkollege Daniel Ricciardo (+0,429 Sekunden).

Rang fünf ging an Nico Hülkenberg im Force India (+0,626) vor Kimi Räikkönen (Ferrari/+0,672), Sebastian Vettel (Ferrari/+0,677), Valtteri Bottas (Williams/+0,847), Felipe Massa (Williams/+1,328) und Carlos Sainz (Toro Rosso/+1,674).

Am Ende des ersten Durchgangs standen die Fahrer auf den Positionen 17 bis 22 fest: Esteban Gutierrez (Haas), Daniil Kwjat (Toro Rosso), Felipe Nasr (Sauber), Esteban Ocon (Manor), Romain Grosjean (Haas) und Jolyon Palmer, der wegen eines gebrochenen Chassis am Renault nicht fahren konnte und somit das Rennen aus der Boxengasse aus starten muss.

Nach dem zweiten Durchgang schieden die Fahrer auf den Positionen elf bis 16 aus: Fernando Alonso (McLaren), Sergio Perez (Force India), Jenson Button (McLaren), Kevin Magnussen (Renault), Marcus Ericsson (Sauber) und Pascal Wehrlein (Manor).

Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Max Verstappen war am Samstagmorgen in Mexiko-Stadt der Schnellste

Formel 1 Mexiko 2016: Rätselraten über Pole-Favoriten

Auch nach dem dritten Freien Training zum Grand Prix von Mexiko gibt es keinen klaren Favoriten auf die Pole-Position für das 19. Saisonrennen. Die Bestzeit sicherte sich Max Verstappen (Red Bull) in …

Im Jahr 2013 war Ross Brawn Teamchef von Nico Rosberg und Lewis Hamilton

Brawn & Irvine: Rosberg nicht so talentiert wie Hamilton...

Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Eddie Irvine und der frühere Mercedes-Teamchef Ross Brawn finden, dass Nico Rosberg ein würdiger Formel-1-Weltmeister 2016 wäre. Irvine hält zwar Lewis …

Bernie Ecclestone war noch nie ein Freund der

Monaco absagen: Ecclestone macht sich über Fahrer lustig

Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone ist die Diskussion über Track-Limits in der Formel 1 leid und sieht die Verantwortung dafür zum Teil auch bei den Rennfahrern. Die haben am …

Sebastian Vettel war am Freitag um 0,004 Sekunden schneller als Lewis Hamilton

Ferrari am Freitag: Vettel-Bestzeit nicht die ganze Wahrheit

Rot präsentierte sich im Klassement der Formel 1 am Freitag zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes 2016 in Mexiko-Stadt an der Spitze. Sebastian Vettel konnte im zweiten Freien Training am Nachmittag …

Sebastian Vettel drehte am Freitag in Mexiko die schnellste Runde

Formel 1 Mexiko 2016: Sebastian Vettel am Freitag …

Nach der erfolgreichen Rückkehr in den Rennkalender im vergangenen Jahr ist die Formel 1 an diesem Wochenende wieder in das Autodromo Hermanos Rodriguez zurückgekehrt. Auf der 4,304 Kilometer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo