Formel 1 Silverstone 2015: Hamilton schnappt sich die Pole

, 04.07.2015

Die Pole-Position zum Großbritannien-Grand-Prix geht an Lewis Hamilton - der Mercedes-Pilot startet vor Teamkollege Nico Rosberg und den beiden Williams-Piloten

Der Kampf um die Pole-Position zum traditionsreichen Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone ist entschieden: Der Gewinner heißt Lewis Hamilton. Der Brite umrundete den 5,891 Kilometer langen Silverstone-Circuit am Samstagnachmittag mit einer Bestzeit von 1:32.361 Minuten und verwies damit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg auf die Plätze, der 0,113 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte.

Bei rund 22 Grad Celsius Lufttemperatur fuhr Felipe Massa im Williams mit 0,837 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang vor Teamkollege Valtteri Bottas (+0,901). Ferrari musste sich mit den Plätzen fünf und sechs für Kimi Räikkönen (+1,131) und Sebastian Vettel (+1,299) begnügen.

Die Top 10 komplettierten Daniil Kwjat (Red Bull; +1,388), Carlos Sainz (Toro Rosso; +1,401), Nico Hülkenberg (Force India; +1,425) sowie Daniel Ricciardo (Red Bull; +1,695).

Nach dem ersten Durchgang mussten wie immer die langsamsten fünf Fahrer aussteigen: Felipe Nasr (Sauber), die beiden McLarens von Fernando Alonso und Jenson Button sowie die Manor-Marussias von Will Stevens und Robert Merhi auf Rang 19 und 20.

Am Ende des zweiten Durchgangs mussten die Fahrer auf den Positionen elf bis 15 zuschauen: Sergio Perez (Force India), Romain Grosjean (Lotus), Max Verstappen (Toro Rosso), Pastor Maldonado (Lotus) sowie Marcus Ericsson im Sauber.

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Aston Martin ist in der Sportwagen-Szene eine feste Größe: Jetzt die Formel 1?

Red Bull vor Partnerschaft mit Aston Martin und Mercedes?

Auf der Suche nach einem neuen Antriebspartner für die Formel 1 könnte Red Bull unerwartet fündig geworden sein. Wie 'Autocar' berichtet, bahnt sich bei den Österreichern ein …

Sebastian Vettel musste sich im Silverstone mit Startplatz sechs begnügen

Sebastian Vettel im Qualifying vom Teamkollege geschlagen

Platz fünf für Kimi Räikkönen, Platz sechs für Sebastian Vettel: So lautete für Ferrari das Ergebnis des Qualifyings der Formel 1 zum Grand Prix von Großbritannien in …

Lewis Hamilton rang nach der Niederlage in Monaco um Beherrschung

Lewis Hamiltons "Senna-Moment": "Habe im Auto gebetet"

Ayrton Senna ist Lewis Hamiltons großes Idol. Das hat der Formel-1-Pilot immer wieder betont. Und seit einigen Wochen gibt es eine weitere Parallele zwischen den beiden. Denn wie Senna im Jahr 1988, …

Toro-Rosso-Youngster Max Verstappen: Mit 17 Jahren schon ein Kandidat für Ferrari?

Ferrari-Cockpit 2016: Kandidatenliste wird immer länger

Die "Silly Season" mit zahlreichen Gerüchten um etwaige Fahrerwechsel hat längst begonnen. Im Zentrum der Spekulationen hält sich hartnäckig Kimi Räikkönen. Ferrari fordert vom …

Lewis Hamilton hat die Probleme abgeschüttelt, fuhr makellos zur Bestzeit

Formel 1 Silverstone 2015: Hamilton dominiert Samstagmorgen

Nächste kleine Wende im silbernen Duell um die WM-Krone in der Formel 1: Nicht Nico Rosberg, der das Freitagtraining bestimmt hatte, sondern Lewis Hamilton sicherte sich die Bestzeit im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo