Nächste Bestzeit für Ricciardo: Red Bull gibt in Budapest den Ton an - Vettel auf Platz zwei, Hamilton ohne aussagekräftige Zeit - Heftiger Unfall von Wehrlein
© Foto: xpbimages.com
Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo hat auch im zweiten Freien Training zum Ungarn-Grand-Prix in Budapest die Bestzeit gesetzt. Nach seiner schnellsten Runde in der ersten Session am Freitagvormittag legte der Australier mit einer weiteren Bestzeiten in 1:18.455 Minuten (um 0,031 Sekunden schneller) nach. Er verwies die WM-Kandidaten auf die Plätze: Auf dem zweiten Platz landete Ferrari-Star Sebastian Vettel (+0,183 Sekunden) gefolgt von Mercedes-Mann Valtteri Bottas (+0,201).
Dessen Teamkollege Lewis Hamilton (5./+0,324) setzte im Gegensatz zu den übrigen Favoriten keine Qualifying-Simulation auf dem Supersoft-Pneu - der weichsten Mischung für das Wochenende auf dem Hungaroring. So lässt sich auch der Rückstand des Briten, der bei seinem Bestwert auf Soft rollte, erklären.
Einen heftigen Unfall zu überstehen hatte Sauber-Pilot Pascal Wehrlein (18./+3,104). Der Deutsche verlor im schnellen Mittelsektor die Kontrolle über sein Auto und schlug krachend in die Reifenstapel ein. Anschließend stieg er jedoch scheinbar unverletzt aus. Das Training wurde daraufhin und nach einem weiteren Crash Jolyon Palmers (Renault/16./+2,720) länger unterbrochen, weshalb die Teams ihr Longrun-Programm einschränken mussten.
Diese Seite neu laden: Ausführlicher Bericht folgt in Kürze!