Der Streckenbetreiber lockt für 2016 mit Frühbucher-Rabatten - Geschäftsführer Georg Seiler hofft, dass Sebastian Vettel im Ferrari zum Publikumsmagneten wird
© Foto: xpbimages.com
Exakt ein Jahr vor dem Start des nächsten Deutschland-Grand-Prix beginnt der Ticketvorverkauf für die Formel 1, die nach diesjähriger Pause 2016 zurückkehrt. Ab dem morgigen Freitag, 14:00 Uhr, sind Plätze für die Veranstaltung auf dem Hockenheimring (29. bis 31. Juli) buchbar, teilt der Streckenbetreiber mit. Eine überarbeitete familienfreundliche Preisstruktur mit teils deutlich vergünstigten Sitzplatzbereichen macht einen Besuch für neue wie für langjährige Motorsport-Fans attraktiv.
Schnell sein lohnt: Kunden profitieren in der ersten Ticket-Verkaufsphase bis 30. September von einer Frühbucheraktion. Für den Preis eines Sonntags-Tickets gibt es drei Tage Rennaction. So kann ein komplettes Formel-1-Wochenende im Motodrom bereits ab 99 Euro erlebt werden. Als Promoter möchte der Hockenheimring nach eigener Aussage mit der neuen Preisstruktur gezielt Familien ansprechen sowie junge Menschen für die Königsklasse begeistern.
Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt (ohne Sitzplatzanspruch), Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zahlen auf jedem Platz, mit Ausnahme Südtribüne Oberrang, nur 45 Euro (Sonntag) beziehungsweise 50 Euro (Wochenende).
Wie schon 2014 haben alle Ticketinhaber die Möglichkeit, sich das Renngeschehen aus mehreren Perspektiven anzusehen. Freitags besteht freie Platzwahl auf den geöffneten Tribünen und die Zuschauerbereiche an den Streckenabschnitten Parabolika und Spitzkehre sind das gesamte Wochenende frei zugänglich. Ein großes Plus für alle Fans, die sowohl die Action im Motodrom als auch Topspeed live erleben möchten.
Georg Seiler verleiht seiner Vorfreude Ausdruck: "Wir freuen uns, nach einjähriger Pause wieder ein Formel-1-Rennen in Deutschland bieten zu können. Die Vorzeichen sind gut: Sebastian Vettel, erstmals im Ferrari vor heimischer Kulisse im Duell mit Nico Rosberg im Mercedes - ein Szenario, das vielen Fans gefallen dürfte. Insofern zählen wir auf die Begeisterung der Zuschauer und hoffen auf ein volles Motodrom", so der Geschäftsführer der Strecke im Badischen.
Die Formel-1-Tickets können platzgenau im Online-Ticketshop oder während der Geschäftszeiten über die Ticket-Hotline +49 (0) 6205 - 950 222 gebucht werden.